01-12-2014 22:38
Hallo
kurze und knappe Frage.
Diese Hose hatte ich neulich verkauft privat.
In der Beschreibung ist alles zu lesen. Dem Verkäufer ist aufgefallen das ich Größe 52 mit angegeben habe und diese nun nicht passt.
Desweiteren werden Rücksendekosten verlangt die als Privatperson nicht zwingend meine Verkaufsaktivitäten fördern würden.
Reicht der Vorschlag Rücknahme und Rückerstattung im Schlimmsten fall oder muss ich die Rücksendekosten mit überweisen?
Vielen dank für Rückinfos.
Hier noch der Link
http://www.ebay.de/itm/331380426161?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Hallo unteralba,
die deutsche Hosengröße 52 und die amerikanische Größe 30/34 unterscheiden sich zumindest bei Damengrößen erheblich! Das Versehen beim Einstellen ist ärgerlich, aber der Käufer kann nichts dafür. Entscheide selbst, ob Du das Teil zurück haben möchtest oder nicht. In beiden Fällen würde ich mich beim Käufer entschuldigen und für das Versehen um Entschuldigung bitten. Vielleicht kann der Käufer die Hose auch in eine Altkleidersammlung für gemeinnützige Zwecke geben.
Geht ja hier nicht um das Alter der Jeans -
je verranzter, desto cooler (für manche Träger)...
Ich lese 30/34... und wenn diese Größe stimmt,
hast du nix falsch gemacht und musst auch nicht zurücknehmen.
Leider können einem unzufriedene Käufer trotzdem die Hölle heiß machen
und rote BW reinknallen -
was aber auch passieren kann, wenn du ALLES erstattest.
Musst du selbst entscheiden, wie du reagierst.
Respekt..... du traust dich was
Da ich diese aber schon locker 10 Jahre habe ist mir diese nun leider etwas eng geworden 🙂
wenn du die Reklamation anerkennst (anerkennen mußt), so kommst du natürlich auch für die Rückversandkosten auf (idealerweise sendungsverfolgt)
alternativ verzichtest du auf die Rücksendung und erstattest nur den Kaufpreis und den Hinversand