06-12-2012 13:54
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, ich habe einen Artikel verkauft und er wurde beim versand beschädigt, habe dem Verkäufer angeboten Geld zurück zuerstatten, worauf er aber nicht eingeht er möchte das ich einen neuen Artikel einstelle und ihm dann rabatt gebe oder der gleichen !! Mir kommt das gerade recht merkwürdig vor, was soll ich jetzt machen ??
Aber auf jeden Fall sollte der Schaden durch Fotos dokumentiert werden!
Du bist doch kein Händler, der mal beliebig viele Engelfiguren nachschieben kann, wie stellt sie sich das eigentlich vor ?
Bei 2 von 14 Engeln sind die Flügel abgebrochen ?
Wenn der Versandschaden zu deinen Lasten geht (also von dir wegen z.B. unzureichender Verpackung verursacht worden ist), müsstest du eigentlich rückabwickeln, ihr Kaufpreis + Hin- + Rückversand erstatten und ihr dankbar sein, wenn sie keine darüber hinaus gehenden Schadensersatzforderungen geltend macht.
Bei den 3,00 € Erlös für 14 Engel wäre das ja Irrsinn.
Biete ihr die Rückerstattung des kompletten Kaufpreises an, vielleicht ist das ausreichend Entschädigung und ihr könnt das Problem abhaken.
Hi,
lass dir Fotos schicken, geht inzwischen auch über Ebay. Danach kannst du eventuell eine Teilrückerstattung vornehmen (über PP), so etwa 1-1,50€.
Wenn der Käufer damit nicht zufrieden ist, soll er dir sagen, was genau (!) er möchte.
Nicht vergessen: Auch wenn der Betrag recht gering erscheinen mag, für einen Käufer ist es nicht nur der finanzielle Verlust sondern auch noch trotzdem enttäuschend, wenn er eine kaputte Lieferung erhält.
Versuche, freundlich und verständnisvoll zu bleiben.
LG
Bei der Gesamtsumme von Kaufpreis plus Versandkosten entsprechen 2 von insgesamt 14 Engeln ca. 1 €.
lass dir erst einmal den Schaden per Foto belegen
erst dann kann man sich Gedanken zur Lösung machen 😉
Das waren Engelfiguren bei zwei Engel wären die Flügel ab, sie wollte mir Bilder schicken auf meine Private E-Mail Adresse !!!! Ich habe um Bilder gebeten, bis jetzt kam nichts. Und das mit dem Rabatt ist richtig verstanden worden, so hab ich es auch verstanden !!
Was soll denn beschädigt worden sein?
Wenn es defekt sein soll,frage ich mich warum der Käufer es nicht zurückgeben möchte,sondern Rabatt erhalten möcht?! Oder habe ich es falsch verstanden?
Ich würde mir wenn möglich ein Foto zukommen lassen oder der Käufer soll die Ware zurücksenden!
dazu solltest du dich über die korrekten Versandangaben informieren
ein DHL PAKET ! für 4,10 gibt es nicht