abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einem Bieter im Ausland, obwohl kein Versand ins Ausland zugelassen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Einige meiner Angebote gingen an einen Bieter in den Arabischen Emiraten (so stand es nach Auktionsende in der Kaufabwicklung). Sehr merkwürdig... alles Artikel zu 1 Euro.

Ich bin Privatverkäufer, biete nur Zahlung per Überweisung an und Versand innerhalb Deutschlands. Paypal nicht, weil da ja auch noch Gebühren anfallen, und bei einem Verkauf zu 1 Euro kann ich mir das dann auch gleich sparen und kann die Dinge besser in den Müll werfen. Bisher gab es da auch keine Probleme, da ja jeder ein Konto hat, der auf ebay kauft.

Nun hat eben dieser Bieter aus dem Ausland nicht bezahlt, sich nicht bei mir gemeldet, nicht geantwortet - erst, nachdem ich einen Fall eröffnet habe.

Jetzt möchte der Käufer plötzlich doch vom Kauf zurücktreten, weil ich kein paypal anbiete - und das müsste! Ich würde ihn zwingen, per Western Union zu bezahlen. Soweit ich aber weiß, muss ich paypal nur anbieten, wenn ich gewerblich verkaufe.

Der Käufer setzt mich jetzt aber unter Druck (kann kein Wort Deutsch, erwartet, dass ich Englisch kann), erpresst mich mit der Aussage, dass er mich negativ bewerten wird, wenn ich die Käufe nicht cancel.

Da aber bereits ein Fall eröffnet ist, kann ich nichts mehr abbrechen. Habe ihm das auch so mitgeteilt, er versteht es nicht (oder will es nicht verstehen - denn so schlecht ist mein Englisch auch nicht).

Ich habe bereits ebay kontaktiert und um Hilfe gebeten, dass man den Kauf vielleicht von dort aus abbricht. Aber da tut sich nichts.

Weiss irgendjemand eine Lösung, wie man das noch ändern kann?

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass ich den Fall schließen kann und bestätige, dass ich eine Zahlung erhalten habe. Dass mir Gebühren dafür berechnet werden, ist das Eine... aber es entspricht ja nicht der Wahrheit. Und wer gibt mir die Garantie, dass mich der Käufer nicht trotzdem negativ bewertet?

Warte ich, bis ich den Fall schließen kann, bekommt der Käufer einen Eintrag, dass er nicht bezahlt hat. Dafür werde ich definitiv eine negative Bewertung kassieren bzw. 9 Stück, da es 9 Artikel waren. Denn leider kann er mich bewerten, da er ja per Mail Kontakt zu mir aufgenommen hat - leider nur alles viel zu spät.

Hätte ich das Ausmaß im Vorfeld gewusst, dann hätte ich keinen Fall eröffnet wegen Nichtzahlung. Und dann hätte ich vermutlich auch nie etwas vom Käufer gehört.

Das Komische daran ist, dass er jetzt in der Kaufabwicklung eine deutsche Lieferadresse eingetragen hat. Und wenn ich jetzt auf das Profil schaue, sehe ich, dass es ein ebay Mitglied in den USA ist.

Sehr merkwürdig....

Warum bietet jemand auf etwas, was er nur als Bild betrachtet und nichts dazu lesen kann? Und widersetzt sich meinen Bedingungen (Versand in D, Zahlung per Überweisung) - und warum geht sowas, dass jemand bieten kann, der gar nicht in D lebt, wo ich Auslandsgebote gar nicht akzeptiere?

Ich wollte selbst mal etwas in den USA kaufen, ich konnte da kein Gebot abgeben, weil der Verkäufer nur innerhalb USA Versand anbot. Warum funktioniert das nicht so hier auf unserer deutschen Plattform?

Ich hab es so satt, mich mit solchen Leuten ewig dann auseinanderzusetzen. Es ist echt anstrengend und nervig.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

... und mit dem Lesen hast Du auch Probleme.

Es hieß :  3500 Artikel eingestellt/verkauft, woraus ein einigermaßen intellegenter Mensch die richtige Schlussfolgerung zieht ->

3500 Artikel eingestellt ODER verkauft

@miss_orgy

Deine Mitteilung ist ne Frechheit:

@miss_orgy schrieb:

Hallo,

Ich bin Privatverkäufer, biete nur Zahlung per Überweisung an und Versand innerhalb Deutschlands.

Du hast aktuell 731 (!!) Artikel online - in den letzten 31 Tagen sind über 3500 Artikel eingestellt/verkauft worden.....

Keine Lust einem Schwarzverkäufer zu helfen!

Viel Spaß mit der hoffentlich bald eintreffenden-unangenehm-teuren-Post!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder