abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einem Käufer

Ein Käufer macht schon während der Kaufabwicklung Probleme, obwohl er noch nicht bezahlt hatte. Zuerst will er per PayPal zahlen ( es geht nur um ca. 15 Euro), obwohl ich kein PayPal habe und als Zahlungsart "Überweisung" vermerkt habe. Dann behauptet er auf Nachfrage,dass er schon vor sechs Tagen überwiesen hatte, was ich nicht glaube, da keine Gutschrift eingegangen ist. Habe also nach 10 Tagen Wartezeit einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel geöffnet. Jetzt regt er sich auf und behauptet, das der ersteigerter Artikel  wahrscheinlich "kein Original" ist, obwohl er den Artikel noch garnicht besitzt. Habe ihm eine Kaufrückabwicklung vorgeschlagen, aber keine Antwort erhalten. Würde gerne den Kauf abbrechen weil der Ärger schon vorprogrammiert ist.. Darf ich das, ohne große Schwierigkeiten zu bekommen?

Bitte um Antwort.

Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Wenn Du bereits einen Fall geöffnet hast, kannst Du keinen Transaktionsabbruch mehr einleiten.

Schließe den Fall (geht erst 4 Tage nach Fallöffnung) und klicke "Käufer hat nicht bezahlt" dann erhält er einen Vermerk und Du beantragst gleichzeitig die Gutschreibung der VK-Provision.

Setze den Käufer auf Deine persönliche Sperrliste...

hier: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
und
mache hier jeweils einen Haken hin "Käufer, für die Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurden" und "Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels" und klicke jeweils unten auf Senden

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Habe keine Angst vor einer schlechten Bewertung, da diese im Zusammenhang von einer Fallöffnung gelöscht würde.

Hallöchen,

wann bzw. ob Du den Fall schließen kannst siehst Du wenn rechts der folgende Text angezeigt wird :"Sie können den Fall jetzt schließen"

Fall schließen neue Ansicht.JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder