29-04-2013 18:03
Moin liebe eBayer,
letzten Monat habe ich einen Artikel verkauft, der Käufer meldete sich erst gar nicht, erst nach Öffnung eines Falles wegen nicht bezahltem Artikel meldete er sich und überwies..überwies dann aber 2,50€ weniger, auf meine Nachfrage warum weniger Geld, hieß es, ich solle doch bitte unversichert verschicken (obwohl klar deklariert nur DHL Paket versichert). Als ich dies abwies, da ich nicht unversichert verschicken wollte, bekam ich eine freche Nachricht, dass es nicht nochmals gesagt wird, wenn ich nicht unversichert verschicke, ist klar wie die Bewertung aussehen wird (Bewertungsepressung laut eBay klar verboten), so überwies ich das Geld zurück, hab den nicht bezahlten Artikel geschlossen, und das Geld prompt zurück überwiesen.. seitdem bekomme ich fast wöchentlich E-Mails wo der Artikel bleibt, auch, dass der Käufer zum Anwalt geht. Sonntag (!) bekam ich dann eine E-Mail von einem "Anwalt", der meinen Nachnamen falsch schrieb, zudem den Bezahlzeitpunkt falsch nannte, ich solle doch handeln, da sonst alles vor Gericht geht (es geht um 8,11) langsam fängt dieser "eBayer" mich an richtig zu nerven, habt ihr ne Idee, wie ich vorgehen könnte?