abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit unfähigem Käufer

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit einem Käufer, zuerst machte dieser nach 5 Tagen einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel auf, weil er unfähig war die Sendungsverfolgung von Hermes zu lesen. Schrieb mir etwas in der Art "OMG der Artikel kam noch nciht an (einer der 5 Tage war ein Sonntag) und so wie es in der Sendungsverfolgung ausschaut, wird der Artikel an sie zurückgeschickt." War natürlich nicht so, denn die Sendungsverfolgung zeigte ganz klar das der Artikel am Folgetag zugestellt werden sollte.

Bevor dieses Drama passierte, hat der Käufer noch einen Artikel bei mir ersteigert, den hat er noch nicht gezahlt, geschweigedenn die Kaufabwicklung auch nur abgeschlossen. Er reagiert auf Zahlungsaufforderung nicht, hat das andere Paket bereits seit 2 Tagen, reagiert aber auf meine bitte den Nichterhalter Fall zu schließen. Ich habe das schon an eBay gemeldet, was kann ich noch tun, außer ihn brav auf meiner Bietersperrliste zu lassen?

Ich hoffe mir kann da jemand Rat geben, denn so ein Fall wegen nciht erhalt macht sich ganz und gar nicht gut.

Liebe Grüße

EDIT: gibt neuigkeiten, der Käufer war im Urlaub, und hat so die Zustellung nicht mitbekommen welche ins Dienstbüro erfolgte. Zudem angeblich nicht gewusst das eBay da direkt nen Fall aufmacht. das machen se ja nur seit 3 Jahren oder so, super geile nummer, die informieren da sogar drüber das man damit nen Fall öffnet, steht dick fett da "Sind sie sich sicher das sie einen Nichterhaltenen Artikel melden wollen?" *grummel* Ich bin ja inzwischen nach etliche kuriosen erfahrungen echt dafür das man nen IQ Test hier einführt und gewisse Nullchecker (wobei der Käufer echt viel kauft und schon Jahre dabei ist) direkt vor die Tür sitzt.

Meine Idee neulich war auch schon, das man durchaus auch Negative bewertungen für Käufer wieder einführen könnte, und da einen Filter für bastelt in dem VK Cockpit, das man welche mit 2 oder mehr Negativen bewertungen die er als Käufer er´halten hat von vornerein in einenr einstellung blocken kann. wäre sicher efektiver als die Nichtzahler, die kaum einer beachtet.

Interessant auch das die reaktion direkt auf den Nichtzahlerfall erfolgte. O.o

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder