17-02-2018 18:05
Ich habe neue Sägeblätter verkauft.Der Käufer hat die ausprobiert und will jetzt Rückgabe machen mit Begründung: "die Sägeblätter recht stumpf und arbeiten nicht auf zug sondern auf Druck, was der Artikelbeschreibung nicht entspricht".Muss ich wirklich für benutzte
Ware Geld erstatten???
@semljanika69schrieb:Ich habe neue Sägeblätter verkauft.Der Käufer hat die ausprobiert und will jetzt Rückgabe machen mit Begründung: "die Sägeblätter recht stumpf und arbeiten nicht auf zug sondern auf Druck, was der Artikelbeschreibung nicht entspricht".Muss ich wirklich für benutzte
Ware Geld erstatten???
geht es um diese https://www.ebay.de/itm/Ersatzsaegeblatt-fuer-Japansaege-Zugsaege-Saegeblatt-2-St-/122858141437?hash...
Wenn diese der Beschreibung entsprechen (Zugsäge) NEU sind .. warum solltest du zurücknehmen- müssen / wollen?
Ich weiß jetzt zufällig, dass es Zug- und Druck gibt - es sind unterschiedliche Sägen.
Klares NEIn von mir.
Wenn du zurücknehmen willst, dann soll der Käufer auch die Versandkosten für Hin- und Rückversand tragen.
(Wenn du nicht zurücknimmst, wird der K die Bewertung dementsprechend ausführen - damit würde ich leben könne.)