abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahmeartikel angeblich verschickt, kommt aber nicht an

Ich habe Anfang des Monats ein Kinderkleinungsstück verkauft. Mit klaren und deutlichen Fotos und einer Beschreibung. Meines Erachtens ein Kleindungsstück in gutem Zustand.

 

Gleich ein Tag nachdem die Ware beim Käufer angekommen war, bekam ich über ebay die Anfrage, der Käufer möchte die Ware zurück geben weil sie nicht der Beschreibung entspräche. Ich habe mit dem Käufer Kontakt aufgenommen, und es stellte sich heraus, dass ein kleiner Fleck auf der Ware ist, den ich nicht expliziet beschrieben hatte und den der Käufer auf dem Foto nicht gesehen hat.

 

Ich war ziemlich sauer, dass der Käufer sofort einen Fall bei ebay eröffnet hat. Es wäre vielleicht auch möglich gewesen, mich einfach mal anzuschreiben. Aber sei's drum.

 

Ich habe der Rücknahme zugestimmt, ein Rücksendeetikett gekauft und dem Käufer zugeschickt. Und dann tat sich nichts mehr. Heute,  10 Tage nachdem ich Etikett zur Verfügung gestellt hatte, habe ich den Käufer kontaktiert. Er sagt, er habe die Ware verschickt. Er hatte auch eine Sendungsnummer. Laut DHL wurde die Sendung tatsächlich an dem von Käufer genannten Tag in der Paketstation abgelegt und am nächsten Tag herausgenommen. DIe Sendung steht bei DHL seit 9 Tagen auf dem Status: "Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen".  Seitdem tut sich nichts mehr.

 

Der Käufer möchte nun sein Geld, ich sage, erst wenn ich die Ware habe, gebe ich den Betrag bei Paypal wieder frei. So langsam wird der Käufer ungemütlich, der Ton wird rauer.

 

Was soll ich jetzt tun. Ich habe jetzt einen Nachverfolgungsantrag gestellt, aber das wird ja dauern bis die Sache geklärt ist.

 

Für Euren Rat wäre ich dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder