21-12-2018 18:39
Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr einen Rat geben!
Das "Problem" - am 9. Dez. wurden zwei Artikel an zwei unterschiedl. Käufer verkauft, beide führten die Kaufabwicklung durch, für einen Artikel ging die Zahlung ein, also habe ich ihn verschickt.
Nach ca 10 Tagen habe ich den 2. Käufer höflich gefragt, ob er seinen Kauf vielleicht vergessen haben könnte (kann ja mal passieren).
Und jetzt wird's lustig - prompt kam am nächsten Tag die Zahlung, allerdings vom 1. Käufer, dessen Kauf für mich bereits "erledigt" war. Also habe ich den Käufer angeschrieben, auf die m.M. nach Doppel-Zahlung hingewiesen und um Angabe der Bankverbindung zwecks Rücküberweisung gebeten, nach mittlerweile 2 Tagen immer noch keine Reaktion; Käufer 2 schweigt sich ebenfalls aus.
Mir ist schon klar, dass man über verschiedene ebay-Accounts agieren kann, aber wenn überhaupt keine Kommunikation erfolgt? Laut angegebener Versand-Adressen wohnen die beiden Käufer mindestens 5 Auto-Stunden voneinander entfernt, hellsehen kann ich leider nicht, so dass ich nicht weiß, wer hier für wen bezahlt (im Verw.-Zweck der Überw stand nur "ebay", was normalerweise reicht). Ehrlich gesagt möchte ich den Artikel nicht einfach so an den 2. Käufer versenden.
Würdet Ihr bei Käufer 2 einen Nichtzahlerfall eröffnen? Spätestens dann sollte doch endlich eine Reaktion erfolgen?
Dankeschön für Eure Antworten und schöne Feiertage!
Eröffne für Käufer 2 einen Nichtzahlerfall
Beim Schließen dessen ( ab dem 4. Tag) solltest Du allerdings die bevorstehenden Feiertage mit einkalkulieren.