08-05-2016 12:16
Hallo zusammen,
habe Autoreifen an Selbstabholer verkauft. Es gab auch kurzen Email- Kontakt und Weitergabe meiner Telefonnummer zwecks Terminvereinbarung. Jedoch erfolgte bis jetzt kein Anruf. Das ganze ist jetzt 7 Tage her.
Wie lange sollte man dem Käufer "hinterher laufen"? Da es sich um Sommerreifen handelt, hätte ich die natürlich gerne vor den warmen Tagen weg gehabt 😞
Lieben Gruß
@toerklypalinka schrieb:Hallo zusammen,
habe Autoreifen an Selbstabholer verkauft. Es gab auch kurzen Email- Kontakt und Weitergabe meiner Telefonnummer zwecks Terminvereinbarung. Jedoch erfolgte bis jetzt kein Anruf. Das ganze ist jetzt 7 Tage her.
Wie lange sollte man dem Käufer "hinterher laufen"? Da es sich um Sommerreifen handelt, hätte ich die natürlich gerne vor den warmen Tagen weg gehabt 😞
Lieben Gruß
Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -
und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!
Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.
und auf die Sperrliste setzen: Sperrliste und Eingeschränkter Käuferkreis
Denke aber auch daran, dass Du den Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist,
(1o Werktage) noch schriftlich kündigst.