abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstabholung - Käufer will zurücktreten - wie geht das?

Ich habe zwei Artikel versteigert, ausdrücklich nur an Selbstabholer. Die Auktion ist gestern ausgelaufen und der Käufer wollte doch einen Versand und war nicht bereit, die Artikel abzuholen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen Versand möchte, wir haben uns nun geeinigt, dass er vom Kauf zurücktritt, damit ich die beiden Artikel dem Zweitbieter anbieten kann. Aber wie funktioniert das genau?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo, gehe wie unten beschrieben vor.

Smiley (zwinkernd)   Smiley (zwinkernd)   Smiley (zwinkernd)

Gruss

Wir haben Folgendes gefunden für „Kauf abbrechen”

Um jetzt sofort einen Kauf abzubrechen und eine Gutschrift der Verkaufsprovision zu erhalten, klicken Sie unten auf Kauf abbrechen und wählen Sie den betreffenden Artikel aus. Wir prüfen dann, ob der Artikel für einen Kaufabbruch in Frage kommt.

Sie können den Kauf innerhalb von 30 Tagen abbrechen, wenn ein Verkaufsabschluss nicht möglich ist oder wenn der Käufer Sie um einen Abbruch bittet. Wenn der Kaufabbruch abgeschlossen ist, erhalten Sie die Verkaufsprovision gutgeschrieben.

Hat der Käufer bereits über PayPal bezahlt, erhält er seine Rückerstattung automatisch. Hat der Käufer eine andere Zahlungsmethode verwendet, müssen Sie ihm zuerst den Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstatten. In Fällen wo PayPal nicht als Zahlungsmethode verwendet wurde, muss der Käufer erst bestätigen, dass er die Rückerstattung erhalten hat, bevor der Kaufabbruch abgeschlossen werden kann.

Schicke dem Käufer für jeden Artikel diesen Antrag auf Transaktionsabbruch:

http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html

Er sollte dann zustimmen und du kannst wieder über deine Mäntel verfügen.

Wer pusht sollte das eigendlich wissen! 

ICH seh hier keinen Pusher...

Wer pusht sollte das eigendlich wissen! 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder