03-01-2017 16:49
Möchte gern meinen jetztigen Shop splitten und bräuchte mal Hilfe beim übertragen der Daten mit Bildern.
Das heisst das ich Daten bzw Angebote vom alten Shop in den neuen übertragen muss. Wer kann helfen??
Danke im voraus
@diesunddaslindenstrasse schrieb:Möchte gern meinen jetztigen Shop splitten und bräuchte mal Hilfe beim übertragen der Daten mit Bildern.
Das heisst das ich Daten bzw Angebote vom alten Shop in den neuen übertragen muss. Wer kann helfen??
Danke im voraus
schnapp` Dir das Handbuch des Ebay-Shop-Abo`s - dort sollten die Informationen hinterlegt sein
-
Stichwort: Datensicherung
http://pics.ebay.com/aw/pics/de/pdf/others/file_exchange/File_Exchange_Advanced_Instructions.pdf
ab Seite 51 sind die Informationen aufgeführt >> "Download"....
im Shop ist der Verkaufsmanager Pro integriert - hierüber bzw. die CSV-Schnittstelle sollte die Übertragung (dann) funktionieren.....
die Datensicherung in den neuen Shop einspielen und die Artikel, die dort nicht angeboten werden sollen aus dem Bestand löschen.
Wobei Du noch eine ganz andere Baustelle vor Dir hast:
in Deinen diversen Artikelbeschreibungen sind abmahnfähige Passagen:
"Natürlich gibt es immer eine Rechnung mit ausgew. MwSt" (Werbung mit Selbstverständlichkeiten)
"Geprüftes Mitglied"
(das sep. Symbol ist verschwunden - anscheinend bist Du mal umzogen bzw. hast Adressdaten geändert)
warum hast Du Deine (private) Steuernummer bei den "Rechtlichen Informationen des Anbieters" veröffentlicht?
Deine USt-ID reicht vollkommen aus!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......