07-01-2015 17:22 - bearbeitet 07-01-2015 17:23
Hallo,
Beim Einstellen eines Artikels ist Folgendes ist mein Ziel:
Startpreis 400,- Euro; Sofort-Kaufen: 550,- Euro
Das Problem: Nach Klicken auf "Artikel einstellen" erscheint folgende Fehlermeldung:
Anscheinend haben Sie etwas vergessen. Bitte beheben Sie den Fehler unten.
Da kann ich nur sagen: Danke für den Hinweis, liebes eBay, aber die Preise für meine Artikel möchte ich als Verkäufer doch bitteschön selbst festlegen! Ein 40% höherer Sofort-Kaufen-Preis ist unrealistisch! Und stattdessen den Startpreis weiter herabzusetzen kommt nicht in Frage- also was soll das?
Ist es inzwischen wirklich so, dass man diese beiden Preise nicht frei wählen kann, sondern so aufeinander abstimmen muss, dass sie zu eBays seltsamer "40%-Regel" passen? Oder übersehe ich da nur etwas? Weiß jemand Näheres?
(Wenn ich übrigens keinen Sofort-Kauf anbiete, ist mit der Auktion alles ok)
Grüße
kunstbiss
Dreisatz!! Nimm 40% mehr.
Probier mal:
392 / 550 oder 400/560
je nach Gusto
ebay hat das bereits vor Jahren so festgelegt....ohne Begründung
http://news.ebay.de/showitem&id=1528
ich finde diese Formatskombi auch überbewertet, weil der SK meistens häufigt wird......
Hallo @kunstbiss
Du weist aber schon, wenn der erste auf den Artikel bietet, verschwindet die Sofort-Kaufen Option.
Daher sage ich mal: Viel Theater um nichts.
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
@kunstbiss schrieb:Hallo,
Beim Einstellen eines Artikels ist Folgendes ist mein Ziel:
Startpreis 400,- Euro; Sofort-Kaufen: 550,- Euro
Das Problem: Nach Klicken auf "Artikel einstellen" erscheint folgende Fehlermeldung:
Anscheinend haben Sie etwas vergessen. Bitte beheben Sie den Fehler unten.
- Der Sofort-Kaufen-Preis sollte mindestens 40 % höher als der Startpreis sein.
Da kann ich nur sagen: Danke für den Hinweis, liebes eBay, aber die Preise für meine Artikel möchte ich als Verkäufer doch bitteschön selbst festlegen! Ein 40% höherer Sofort-Kaufen-Preis ist unrealistisch! Und stattdessen den Startpreis weiter herabzusetzen kommt nicht in Frage- also was soll das?
Ist es inzwischen wirklich so, dass man diese beiden Preise nicht frei wählen kann, sondern so aufeinander abstimmen muss, dass sie zu eBays seltsamer "40%-Regel" passen? Oder übersehe ich da nur etwas? Weiß jemand Näheres?
(Wenn ich übrigens keinen Sofort-Kauf anbiete, ist mit der Auktion alles ok)
Grüße
kunstbiss
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja auf einer anderen Plattform einstellen.
Im übrigen sehe ich bei dir jetzt auch wirklich keinen Grund sich so aufzuregen, setz den Sofortkaufpreis von 550 auf 560€ hoch und es passt.
Es wird sowieso keiner den Sofortkaufpreis nutzen, weil die Leute darauf spekulieren den Artikel für 400€ zu bekommen bzw. beim ersten Gebot wars das mit dem Sofortkaufpreis sowieso.
Hallo
Und wenn du den Artikel als Sofortkauf mit Preisvorschlag einstellst ?
Wie da die Gebühren sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo, du kannst auch nur einen Startpreis festlegen und den Sofortkaufpreis ganz weglassen, wenn du das möchtest, GRUSS.
Servus,
streiche "sollte" und setze MUSS.
Dann geht's.