21-04-2013 15:37
Hallo,
ich möchte gern die "Ohne Angebotsgebühr für Erstverkäufer"-Aktion nutzen um meinen Laptop zu verkaufen und will Sofortkaufen mit Preisvorschlag machen.
Allerdings hab ich schon einen Interessenten über Kleinanzeigen, der tauschen möchte aber sich nicht mehr meldet. Kann ich also wenn der sich noch meldet und wenn es noch nicht gekauft wurde das Angebot während der Laufzeit beenden?
(gibt's sonst noch was was man als "Erstverkäufer" mit gleich mal was Hochwertigem beachten sollte?)
Danke
Bei Ebay kannst Du Versand anbieten. Du erhälst ja die Käuferdaten von Ebay. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Vor allem bei PayPal Zahlung.
Vor dem Ärger mit Nigeriabietern bist Du übrigens auch hier nicht sicher.Und hier kostet Dich jedes neue Einstellen bares Geld.
Ob und wie weit Du Sofortkauf anbieten kannst, kann ich nicht sagen. Müsstest Du halt ausprobieren. Es könnte auch am Limit scheitern.
Ich kann Dir nur abraten. Lass Dir wenigstens noch ne Woche Zeit und lese Dich erst kreuz und quer durchs Forum, damit Du Dich wenigstens die grössten Fallen und Risiken informieren kannst.