07-07-2019 05:44
Hallo. Hatte erst einen Spassbieter. Meldete sich nicht und Geld kam auch nie. Aber bis heute hat er eine 100% pos. Bewertung ohne Negativeintrag. Früher wäre man gleich gesperrt geworden, heute dürfen sich einige alles erlauben, ohne Folgen. Finde ich schwach von Ebay.
@mazdapetz schrieb:Hallo. Hatte erst einen Spassbieter. Meldete sich nicht und Geld kam auch nie. Aber bis heute hat er eine 100% pos. Bewertung ohne Negativeintrag.
Früher wäre man gleich gesperrt geworden, heute dürfen sich einige alles erlauben, ohne Folgen. Finde ich schwach von Ebay.
woher soll Ebay wissen das ein Käufer nicht bezahlt hat?
Also hurtig einen nicht-bezahlten-Artikel melden (Fristen beachten!).
Diesen Fall kannst Du sekundengenau 4 Tage nach Eröffnung mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließen:
bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" klickst Du zwingend auf NEIN
-
das schließt den Fall - die bereits berechnete Verkaufsprovision wird gutgeschrieben und der Nichtzahler verwarnt.
Fängt sich der Käufer weitere Verwarnungen anderer Verkäufer ein reagiert auch Ebay und entsorgt diese(n) User....
Also mach` den ersten Schritt - dann kann Ebay reagieren!
Die Verwarnungen sind nicht öffentlich sichtbar: der Pranger ist schon vor Urzeiten abgeschafft worden.....
(es würde auch nix helfen - wenn ein User in letzter bietet/kauft bringt Dir ein "öffentlicher" Eintrag nullkommanix!)
Den Kaufvertrag separat unter Fristsetzung kündigen - o.g. User auf Deine Sperrliste setzen: fettich!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Moin, den negativ Eintrag sieht nur ebay und der Käufer wenn er kaufen /bieten möchte und die Meldung kommt "Sie können bei diesem Verkäufer nicht kaufen, zu viele Vermerke wegen nicht bezahlten Artikeln" oder so ähnlich. Von der Käuferseite kenne ich es nicht, da ich immer meine Käufe bezahlt habe. Von der Verkäuferseite schon.
Der "Eingeschränkte Käuferkreis" ist eine feine Sache. Überhaupt nicht zwecklos.
Das Problem liegt auch daran, dass die Käufer nur noch positiv bewertet werden dürfen.
Solange dumme Verkäufer gibt die positive Bewertungen für Nichtzahler abgeben, geistern diese Nichtzahler in eBay rum.
Das eBay System erkennt es als positiv, und die negative Kommentare nicht liest.
Zudem positive Bewertungen mit negativem Inhalt nicht erlaubt sind.
Nachtrag:
bitte den Beirag von bootyooty genau lesen:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Bewertungen/qaq-p/3951900