Spassbieter - und eBay unternimmt nichts

auch ich bin an einen Spassbieter geraten , tatya-de2015 , Durch Zufall bin ich noch mal auf das Bewertungsportal von diesem Bieter gekommen und dann gesehen das bei 9 Bewertungen FÜNF Verkäufer vor dem Bieter warnen. Leider kann ich, aus welchen Grund auch immer, keine Bewertung mehr abgeben. Ich Denke, solche Mitglieder müssen gesperrt werden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

*rofl*

Und auch hier .....

Warum sollte Ebay Mitglieder sperren, die ein super Profil haben?

Solange dumme Verkäufer Nichtzahler mit positiven Bewertungen belohnen, wird sich nichts ändern.

jetzt hat es mich auch erwischt. Bei meiner letzten Verkaufsaktion habe ich mir gleich drei Spassbieter eingehandelt. Ein

Käufer sogar mit 3 Artikeln. Was tut EBAY? NICHTS, diese Leute werden noch nicht mal gesperrt. Das ist unmöglich. Man kann als Verkäufer solchen Leuten noch nicht einmal eine negative Bewertung geben. Was macht man mit solchen Spassbietern? Welche Möglichkeiten habe ich?

ebay unternimmt DANN etwas, wenn jeder VK einen Nichtzahlerfall meldet, anstatt nach roten Bewertungen für Käufer zu krähen.

Nichtzahler bewertet man gar nicht, man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die

Bietersperrliste und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im Eingeschränkten Käuferkreis

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen (nur sichtbar für das Mitglied selbst!), schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht!

Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!

Wenn die Verkäufer einen Problemfall wg. Nichtzahlung eröffnet hätten, könnte der ebayer schon Geschichte sein. So helfen diese Verkäufer mit ihrer grünen Bewertung, dass der account weiter bestehen bleibt.

Hast Du einen Problemfall eröffnet und nach 4 Tagen geschlossen? Als Rotstern sollte Dir das Procedere eigentlich bekannt sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder