Spassbieter

Hm jetzt hab ich einen Spaßbieter gehabt und Ihn dank Eurem Hilfelink sperren gelassen. Wieso der Link nicht in meinen Einstellungen sichtbar ist (als Liste mit allen früheren gesperrten Mitgliedern)-das weis wahrscheinlich nicht mal Ebay. Das ich dem Nicht-Zahler nicht mal ne Positive Bewertung geben kann mit dem Inhalt 'SPASSBIETER' ist mir auch schleierhaft. Aber das der Vermerk über einen nicht bezahlten Artikel nirgendwo ersichtlich ist- das verstehe wer wolle...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

eine ganze Menge Denkfehler:

- einen Eintrag beim K wegen Nichtzahlens sieht NUR der Käufer

- die Sperrliste müßtest Du Dir schon selbst in Deinem Mein ebay

unten links unter Kurzlinks abspeichern

oder sie Dir oben rechts auf JEDER ebay-Seite über den Kundendienst aufrufen.

- wozu wolltest Du  ROT bewerten? Das diente lediglich Deinem Frustabbau.

Viel wichtiger ist, den Falls selbst mit Verwarnung zu schliessen,

weil Du zum Einen im Eingeschränkten Käuferkreis

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

>Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels ausschliessen kannst,

sodass sie erst gar nicht mehr bieten können

und zum Anderen diese Nichtzahler nach einigen (4 oder 5?) Verwarnungen bei ebay rausfliegen.

Somit hilfst Du nicht nur Dir selbst, sondern auch anderen Verkäufern . . .

WICHTIG:

Ausserdem musst Du zusätzlich noch den Vertrag fristgerecht (7-10 Tg.) kündigen,

denn die Problemfallmeldung hat nichts mit dem bestehenden Vertrag zu tun.

Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,

kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.

Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,

musst Du auch liefern (können) . . .

erspart einem quasi das Haarwachs.....

hi iwi:-)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

DAS kannste wohl laut sagen, karla . . . :-x

Nachtrag: die Bewertungsoption erlischt nur wenn der Käufer in der Fallfrist nicht antwortet.......eine Einrichtung von Ebay die mir persönlich die Haare aufstellt...B-)

der Vermerk ist nicht sichtbar, weil Ebay das so eingestellt hat zum "Schutz" des Käufers...in manchen Fällen sicher auch berechtigt, wenn Verkäufer aus unlauteren Gründen unbezahlte Artikel melden....gibts auch....

die Sperrliste mußt du selbst abspeichern oder du findest sie jederzeit wenn du ganz oben rechts bei Kundenservice "käufer sperren" eingibst....

bewerten kannst du einen Spassbieter nur vor der Fallschließung, danach ist die Bewertungsoption für beide Parteien erloschen....bringt auch nix....der Käufer kann die Bewertung, weil unzulässig" löschen lassen...und der grüne Punkt bleibt stehen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder