30-12-2012 18:35
Ich habe diese Stiefel verkauft 251198693911 und die Käuferin hat nach erhalt geschrieben die Reissverschlüsse beider Schuhe seien defekt, sie würden modrig riechen und sie möchte ihr Geld zurück .
Ich konnte ncht mal darauf antworten da sie bereits 6 minuten später einen fall eröffnete mit den Angaben ich würde nicht antworten und der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab.
Gutmütigerweise habe ich der Rücksendung zugestimmt, konnte dann vorübergehend den Betrag nicht zurücksenden da ich erst wieder an PP Überweisen musste, habe dies dann veranlasst noch bevor die Stiefel zurückkamen und der fall wurde geschlossen.
Gut ich bekomme die Schuhe zurück, versuche die Verschlüsse, funktionieren einwandfrei.
Geruch, nicht modrig aber eben 1 Jahr getragene Jungenschuhe. (Kein Pinienduft aber auch kein moder)
Nun schickte ich ihr Bilder mit den offenen und geschlossenen Schuhen, da ich am Pc nicht der Held bin und leider das Video nicht erfolgreich anhängen konnte.
Beschimpfungen folgten, und sie Behauptet sie habe keine Rückzahlung erhalten. Ich habe aber dies als meinen Stand:
Fall geschlossen: Problem geklärtClick for help Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.
CollapseDer Käufer hat die Rückerstattung in Höhe von EUR 12,50 erhalten.17. Dez. 2012 um 15:55
Nun wurde mein PP Konto ein weiteres mal eingefroren und ich habe von ihr eine fette Bewertung erhalten die ich nicht so hinnehmen möchte.
Was kann ich unternehmen wenn sie den Antrag zur Bewertungskorrektur ablehnt, was sie getan hat.
Ich bin verzweifelt und wenn ebay das nicht rauslöscht war das sowohl mein letzter Verkauf als auch mein letzter Einkauf hier bei ebay.
Ich möchte diese ungerechtigkeit nicht auf mir sitzen lassen.
Wer kennt sich aus und gibt Rat?
Vielen Dank im Vorraus!!!
Hallo, das Ebay-Falleröffnung-system gibt nur vorgefertigte Fragen/ Beispielantworten. Die entsprechen nicht immer der Wahrheit oder den Tatsachen.
Das zum ersten.
Zum zweiten: auch wenn man wenig Geld hat, muß man nicht aus jeden Schei.... Kohle machen.
Hättest du die Schuhe deinem Kind gekauft?
Oder im Kindergarten auf dem alljährlichen Trödelmarkt verkauft?
Da hätten sie dir vermutlich die Schuhe um die Ohren gehauen.
Die Marke der Schuhe ist top, keine Frage.
Meine Neffen tragen diese auch inkl. Jacke, aber mein Bruder käme nie auf die Idee, solch abgetragenen ,schmutzigen Sachen zu verkaufen, geschweige sie zu verkaufen.
Und eine Hetzjagd findet hier nicht statt. Hier wird nur nicht immer geschrieben, was der Fragende hören/ lesen will.
LG ete210
Jemand mit wenig Geld ist froh die zu kriegen
Das ist nicht Dein Ernst? Nur weil es ein Markenschuh ist?
Warum hast Du den Schuh dann nicht gereinigt, bevor Du ihn angeboten hast? So wie es Ebay fordert:
Sie dürfen auf eBay nur hygienisch saubere, gereinigte und gepflegte Bekleidung anbieten und auch nur in diesem Zustand versenden oder übergeben.
http://pages.ebay.de/help/policies/used-clothing.html
Selbst die teuersten Latschen sind irgendwann nur noch Schrott und reif für die Tonne.
Mir fehlt für diese Aktion jedes Verständnis für alle Beteiligten.
Die TE sieht sich scheinbar als Wohltäterin, die hier die alten Latschen
ihrer Familie aus reiner Nächstenliebe zu 'günstigen' Preisen anbietet, damit
auch sozial Schwache mit Internetanschluß, sich sowas leisten können
und die armutsgefährdeten Kinder im Winter nicht barfuß laufen müssen.
Aber die sind einfach so undankbar X-(
Damals, nach dem Krieg, da wären wir froh gewesen um solche Schuhe.
Da haben wir gar nichts gehabt und die armen Afrikaner wären auch froh.
Da darf man doch nicht reklamieren und erst recht nicht negativ bewerten!
Ach, Ihr seid ja alle so phöse und gemein und überhaupt.....
Ihr sollt sie bedauern und eBay soll die Rote wegmachen....wäääh!
Daß der Käufer mit seinen Einkäufen öfter unzufrieden ist, ändert auch nichts.
Es ist nicht verboten, sich blauäugig auf die Richtigkeit von Artikelbeschreibungen
zu verlassen, oder?
mag jetzt auch wieder eine falsche Antwort sein,
aber welche Hilfe erhoffst du dir ?
wir können den Zustand der Bilde nur anhand der Fotos beurteilen, und die sind (mit Verlaub) schauderhaft
ob noch funktional, steht auf einem anderen Blatt
deine K hat nun über PP Kaufpreis und Hinversand erstattet bekommen,
die Rückversandkosten hast du seperat transferiert ?
und dabei fix zusammen gerechnet.....
die Treter haben 8 Euro gebracht, du hast nun aber schon Kosten für 9 Euro an der Backe
wo ist da noch der Sinn ..... oder war`s das Prinzip ?:|
wer sagt das man solche Stiefel nicht in der Waschmaschine waschen kann? geht wunderbar bei 30 Grad....
auf den eingestellten Bildern sind die Stiefel fleckig und voller Sand......
ich wundere mich auch immer wieder über Mütter die dreckige Schuhe/Stiefel auf den Bazaren oder hier auf Ebay anbieten......wenn ich Kohle dafür haben will, stelle ich den Artikel doch bestmöglich ein...
wenn allerdings der Reißverschluß nicht richtig funktioniert, dann ist die Kleidertonne oder die Mülltonne wohl doch eher der richtige Platz dafür...
jetzt beantworte dir mal selbst ganz ehrlich diese Frage:
würdest du deinem eigenen Kind solche vergammelten Teile zumuten!
Ich hab keinen Plan wie ich dies hier einfügen kann.
Danke das man mich jetzt auch noch als überheblich oder unsozial hinstellt.
Ich hab auch kaum Geld, aber ich habe mich echt bemüht alles nach richtigkeit abzuwickeln.
Scheint mir nicht gelungen zu sein.
Schade, ich hatte mir Hilfe erhofft, keine Hetzjagd.
Die Stiefel WURDEN gereinigt, sie sehen farblich eben so aus, die Ränder mögen eben zu schmal gewesen sein, jedoch hatte ich sie definitiv in der Reinigung, leider kann man solche Sachen nicht in die Waschmaschine stecken, weiss man ja auch, und klar ärgere ich mich drüber!
Ich hab alles nach bestem Wissen und Gewissen Abgewickelt. Des weiteren ist ein Video eingestellt auf dem ich die Schuhe öffne und schliesse, um alle Zweifel auszuschliessen.
Und nein ich schäme mich nicht die Schuhe verkauft zu haben, denn sie sind weder dreckig noch kaputt.
Ich weiss ja nicht warum das so negativ rüberkommt aber ich denke eben das auch Leute mit weniger Geld solche Sachen erwerben können sollten.
Ich finde sie für Wald KiGa oder Spielplatz absolut in Ordnung.
es ist kein einziges Foto dabei, wo die Reißverschlüsse geschlossen sind...warum? B-)
Es gibt Menschen die lesen können und solche die es nicht tun, diese Schuhe sind abgenutzt, aber noch nicht reif für die Tonne. Jemand mit wenig Geld ist froh die zu kriegen, und ich habe nicht nachgetreten ich bin getreten worden.
Es stand in der Beschreibung eindeutig drin das sie viel getragen wurden , Bilder sind ebenfalls vorhanden wie man sieht, wieso also diese Angriffe?
Es geht nicht um die Optik sondern darum das sie wamr halten und wasserdicht sind, daher der geringe Preis.
Ich habe der Rückabwicklung zugestimmt obwohl vom Käufer falsche Angaben gemacht wurden, darf man daher ein wenig sachliche Ratschläge erwarten oder ist dies nicht machbar?
Danke
Grimmi.........manche Verkäufer müssen die Post oder Hermes im Hause haben und die Mülltonne 50 m weiter weg.
Nee bei sowas habe ich kein Verständnis, für beide Parteien nicht.
Moin...
Du wunderst Dich doch nicht wirklich über die Bewertung?
Mal abgesehen davon, das die Latschen nun wirklich ekelig dreckig sind ( hast Du die wirklich in dem Zustand versendet), hast Du einer Rückabwicklung doch selber zugestimmt. Warum nervst Du anschliessend den Käufer noch mit irgendwelchen Mails?
Er hatte sein Geld zurück, Du die verdreckten Latschen. Damit wäre die Sache eigentlich abgeschlossen.
Wer dann noch nachtreten muß, soll mit den Folgen leben.
Ich hoffe, Du hast dem Käufer auch die Kosten für den Rückversand erstattet? Das ist bei einer berechtigten Reklamation Deine Pflicht.
Ich weiß nicht, warum manchen Käufer die Marke wichtiger ist und Geld für sone versüften Sachen
ausgeben.
Und zu Dir:
Sach mal schämst Du dich nicht ?
Wie soll man dir hier helfen? Niemand kann die Bewertung entfernen, ohne Klage wird eBay sie nicht entfernen.
Rede ich Südjapanisch?
ä tausche gegen ö
Die Bilder sehen verheerend aus! Bzw. die Schuhe auf den Bildern. Sehen die auf dem ominäsen Video besser aus?
Du redest von Leuten, die wenig Geld haben...usw. Hört sich mächtig sozial an. Ist es aber nicht. Ich gebe getragene Sachen dann ins Sozialkaufhaus und frage, ob die Teile noch okay sind.
Allerdings würde ich niemals Schuhe, die so aussehen, wie sie auf den eingestellten Fotos nun einmal aussehen, in was anderes als in den Altkleidercontainer geben.
Dass in der Kombination (Fotos des Artikels und Äußerungen über Leute, mit nicht so viel Geld) eine gewisse Verachtung rüberkommt, merkst du nicht?
Schade.
Es geht auch nicht darum, ob du als Erwachsene die Schuhe zubekommst.
Dies muss einem Kindergartenkind gelingen.
Letztlich bleibt aber die Antwort auf deine Ursprungsfrage: Die Bewertung wird nicht gelöscht.
Ach, nanoinet, dann lebe mal wohl! Denn eBay wird diese Bewertung nicht löschen. Du hast die Rücknahme abgewickelt, der Kundenservice von PP hätte K sowieso recht gegeben.
Die Bewertung bleibt da stehen.
Ob etwas als Gestank empfunden wird, ist eine rein subjektive Sache. Sauberkeit ist auch eine subjektive Sache.
Man darf Artikel hier nicht ungereinigt verkaufen/versenden. Kannste in den Grundsätzen nachlesen!
Wenn ein Schuh für ein Kindergartenkind sich nur schwer von diesem selbst schließen lässt, kann man das gut als Defekt ansehen.
Der beste Rat, den man dir geben kann, steht schon da: Kleidung und PayPal ist eine sehr ungünstige Sache.
Und PayPal und Versand ohne Sendungsverfolgung ebenso.
Sich über andere (Käufer) mokieren, dass sie nicht lesen können oder wollen und selbst nicht wissen, was in den Grundsätzen und in den PayPal AGB steht?
Dass ein Reißverschluss unter bestimmten Umständen hakt, war angegeben, der total verdreckte Zustand auf den Fotos zu sehen. Da fragt man sich schon, warum bietet man überhaupt?
Auf defekte und dreckige Sachen zu bieten, um sich dann anschließend zu beschweren, ist aber auch irgendwie ganz schön verhaltensoriginell. Ne "richtige Reklamtation ist deshalb meines Erachtens nicht.
Wie schön, wenn zwei (VK u. K) sich finden, die zusammengehören. ]:)
Hallo Krötchen! Hatteste schöne Weihnachten?
Also mal zur Käuferin:
http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=perscat&Dirn=Left+by
Autsch! Man sollte meinen, dass man irgendwann was lernt, wenn man mehrfach Ware nicht erhält oder die Sachen nicht den Vorstellungen entsprechen.
Solche ausgelatschten Treter einzustellen, übersteigt mein Verständnis fast ebenso sehr, wie den Kauf eines solchen Artikels.
Aber wer Kleidung in Verbindung mit PayPal anbietet, sollte sich klar darüber sein, dass PP gern mal in Anspruch genommen wird, wenn der Artikel schlicht nicht passt.