01-09-2010 20:04
Egal, wie ich den Artikelzustand im Turbolister änder und egal, wie oft ich es abspeicher, es kommt immer die Fehlermeldung: für diese Kategorie ist ein Artikelzustand erforderlich. Egal, was ich mache, der Fehler tritt immer wieder auf. Ich beutzte den TurboLister seit 2 Jahren und er ist aktualisiert. Was soll ich tun? Bei der ScheißHotline geht natürlich keiner dran!
Grüße und Danke für tatsächliche Hilfe!
schau doch bitte mal u.a. in diesen Thread der alten Community:
http://community-legacy.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=368215
Ich bekomme die Fehlermeldung auch. Der Grund ist, dass TL in der von mir gewählten Kategorie nur zwei Zustandsoptionen anbietet, bei ebay jedoch fünf vorhanden sind. Echt nervig, deswegen das ganze Programm updaten zu müssen, bis einer der Pickelbrüder nächste Woche wieder irgendwo ein Komma ändert.
Meine Abhilfe war, alles in eine falsche Kategorie hochzuladen und dann online manuell die Kategorie zu ändern.
So! Nach stundenlanger Forenleserei und ein wenig Verständnis hab ich die Lösung gefunden!
1. Artikel unter Datei/Sicherungskopie der Datenbank speichern
2. Alle Artikel löschen auch aus der Übertragungsliste
3. Unter Hilfsmittel/Nach Programmaktualisierung suchen
4. Nicht alle Aktualisierungen auf einmal durchführen. Dann hängt sich TL auf. Immer eine nach dem anderen dann funktioniert es (war bei mir drei mal)
5. Datei/Datenbank wiederherstellen
6. Alle Artikel noch mal kurz durchgehen. Bei einigen hat sich die Kategorie (rot unterlegt) geändert. Dann müssen auch die Artikelmerkmal aktualisiert werden. Bei anderen Muss nur noch der sagenumwobene Artikelzustand eingetragen werden.
7. Und schon funtioniert der ganze Mist.
Weiterhin viel Spaß
ebay doof
Und wieder ein Betatester...genau das gleiche Problem-
Bei Aktualisieren ist der ganze TL gleich abgestürzt.
Na,ja ebay ist eh nicht mehr der Hit, verkaufe mein Zeug immer lieber woanders..... Bitte Google, bitte kauft ebay und macht es benutzerfreundlich- Die bekommen hier noch nicht mal eine Popelsoftware wie Turbolister zum laufen, schande über Euch.
I8ebay .-((
🙂
;\
Also Lösung von a_becker hat bei mir nicht geklappt.
bei mir kommt immer ein fehler beim updaten... =(
bin grade dabei es zu installieren mal sehn ob´s dann wieder geht 😃
Nach ewiger Sucherei und bald keiner Lust mehr auf ebay, bin ich dann hier gelandet und habe es wie a_becker-7110 gemacht. Hat super funktioniert . Endlich ist das Feld Artikelzustand da.
Hallo,
die Vorgehensweise von a_becker hat mein Problem gelöst, nur dass ich trotzdem noch manuell in die gerade erstellten und angemeckerten Artikel gehen musste und die Artikelmerkmale (neu,Gebracuht usw.) neu eingeben musste. Damit ging's dann endlich.
Ich habe mich auch geärgert, dass ebay bei Änderungen an der Datenbankstruktur keine Hilfen für die Übernahme bereitstellt. Allein die Übernahme von "gesicherten Artikeln" hilft noch nicht.
Schöne Grüße, muftijaja
Das liegt wie schon vorher beschrieben an der fehlenden Artikelzustandsbeschreibung (neu, gebraucht usw.) im Angebot.
Eine komplette Deinstallation kann man sich ersparen.
1. Datenbank sichern (komprimiert)
2. Tourbolister beenden
3. Tourbolister wieder starten, Datenbank wiederherstellen,
dabei die Einstellung "Die für diesen Nutzer
existierenden Angebote löschen und durch gesicherte
Angebote ersetzen" anklicken und "wiederherstellen"
auswählen.
4. Auf "Hilfsmittel" gehen und "Komplette aktuallisierte
Version installieren" anklicken.
5. Alles weitere sinngemäß mit OK bestätigen.
damit ist das Problem behoben, denn jetzt ist die Artikelzustandsbeschreibung vorhanden.
mfg
Geht in DATEI auf Datenbank wiederherstellen. Danach den TL schließen und neu laden! Auf Bearbeiten gehen und der Artieklzustand wird "Endlich" angezeigt. eintragen, fertig ... hochladen! Klappt.
Hallo Leute,
Also ich habe mich auch lange Zeit mit diesem Problem runschlagen müssen, und mich wiedermal tierisch aufgeregt warum ebay immer irgendwelche beschi...enen Erneuerungen vornehmen muss. So weit, so gut...
Die Lösung ist im Prinzip so simpel wie nur was, aber kann unter Umständen für einige von euch Betroffenen sehr ärgerlich sein:
HIER DIE ULTIMATIVE LÖSUNG:
1. Deinstallation des alten Turbolister (mit ALLEN, wirklich ALLEN Dateien und Sicherungskopien und was da sonst noch abgefragt wird - Leider!..sonst wird auch die Neuinstallation des aktuellen Turbolisters nichts bringen, da das alte Lay-Out oder wie man sagt, dann mit in die aktuelle Version übernommen wird, und man direkt wieder das selbe Problem haben wird - deswegen meinte ich auch, dass es für einige von euch ärgelich sein könnte, wenn ihr schon sehr viele Angebote vorbereitet habt, und die jetzt nicht mehr zugebrauchen sind - vllt. lässt sich was über eine seperat gesicherte csv Datei was machen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich eh nur 1 Angebot vorbereitet hatte, bis ich den Fehler mit "Artikelzustand erforderlich!" bemerkte...
2. Installation des aktuellsten Turbolisters (einfach unter Verkäufertools runterladen, die bieten da schon den neusten an. (nehme ich zumindest mal an ![]()
3. Wenn ihr euch den neuen TL eingerichtet habt, werdet ihr kleine aber wichtige Veränderungen im Layout bemerken wie z.B. das Zusatzfeld "Zustand" usw.
4. Viel Spaß, und ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen...ich war zumindest super froh, das es endlich gefunzt habt....also manche dieser genannten Lösungen waren ja echt verwirrend und super kompliziert, und haben nix gebracht...von wegen im Internetexplorer was verändern, oder sdas das was mit dem antivir zutzun haben könnte etc...
Naja,,,machts gut![]()
Hallo Leute,
Also ich habe mich auch lange Zeit mit diesem Problem runschlagen müssen, und mich wiedermal tierisch aufgeregt warum ebay immer irgendwelche beschi...enen Erneuerungen vornehmen muss. So weit, so gut...
Die Lösung ist im Prinzip so simpel wie nur was, aber kann unter Umständen für einige von euch Betroffenen sehr ärgerlich sein:
HIER DIE ULTIMATIVE LÖSUNG:
1. Deinstallation des alten Turbolister (mit ALLEN, wirklich ALLEN Dateien und Sicherungskopien und was da sonst noch abgefragt wird - Leider!..sonst wird auch die Neuinstallation des aktuellen Turbolisters nichts bringen, da das alte Lay-Out oder wie man sagt, dann mit in die aktuelle Version übernommen wird, und man direkt wieder das selbe Problem haben wird - deswegen meinte ich auch, dass es für einige von euch ärgelich sein könnte, wenn ihr schon sehr viele Angebote vorbereitet habt, und die jetzt nicht mehr zugebrauchen sind - vllt. lässt sich was über eine seperat gesicherte csv Datei was machen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich eh nur 1 Angebot vorbereitet hatte, bis ich den Fehler mit "Artikelzustand erforderlich!" bemerkte...
2. Installation des aktuellsten Turbolisters (einfach unter Verkäufertools runterladen, die bieten da schon den neusten an. (nehme ich zumindest mal an ![]()
3. Wenn ihr euch den neuen TL eingerichtet habt, werdet ihr kleine aber wichtige Veränderungen im Layout bemerken wie z.B. das Zusatzfeld "Zustand" usw.
4. Viel Spaß, und ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen...ich war zumindest super froh, das es endlich gefunzt habt....also manche dieser genannten Lösungen waren ja echt verwirrend und super kompliziert, und haben nix gebracht...von wegen im Internetexplorer was verändern, oder sdas das was mit dem antivir zutzun haben könnte etc...
Naja,,,machts gut![]()
Ich habe über Umwege herausgefunden, dass es bei mir daran lag, weil ich PayPal als Zahlungsmethode angegeben habe. nehme ich diese heraus funktioniert es.
Hallo, man habe das gleiche Problem. Was ist das nur für ein misst...Egal was ich mache...Immer wieder der rote Text "Für diese Kategorie ist der Artikelzustand erforderlich", obwohl der längst eingetragen ist...Was kann ich denn machen?
Habe leider das gleiche besch.. Problem mit dem Turbolister das einige! Artikel, zZt CDs und Bücher wg. "fehlendem" Artikelzustand nicht hochgeladen werden können.
Habe nach diversen Recherchen wirklich alles versucht bis ich heut Früh den ganzen TL gelöscht hab, neu geladen usw. Sogar alle Sicherungskopien habe ich sicherheitshalber entfernt, 49 Artikel waren vorbereitet ;-(
Leider klappt es immer noch nicht, immer noch die gleiche Meldung, Kann keine Gebühren berechnen, Artikelzustand fehlt .... kotz.
Wieder ein Versuch eine Programmaktualisierung zu ziehen, findet da alles neu ist ja auch genug, 14,2MB, und dann kommt nach 442 KB das Aus! Zeit abgelaufen! Abgebrochen! Nix geht mehr :-((
Selbstverständlich habe ich schon versucht meine ganze Firewall u. dgl. auszuschalten und das laufen zu lassen, nix.
Vielleicht hat da jemand eine Hilfe für mich!