18-04-2013 20:38
wenn ich gold verkaufe das nicht getestet ist- ich deutlich darauf hin weise - darf der käufer dann stress machen wenn etwas nicht echt ist?
Hi,
Gewichtangabe ist für Goldankäufer wichtig und ausschlaggebend, allerdings für Schmuckliebhaber wie mich auch! Man kann von Fotos die Schmuckstücke nicht richtig deuten, ihre Massivität nicht erkennen, Größe, Tragekomfort...
und nein, mach es blos nicht, so vage Angaben zu machen beim Schmuck. Ehrlichkeit zahlt sich aus!
... und wenn etwas echt ist, möchtest du es doch sicher nicht unter Wert verkaufen, oder?
Ich bin auch eine ganz liebe, aber wenn ich "übers Ohr gehauen" werden soll... wehe dem! ]:)
Ja.
Wenn du Gold anbietest, hast du Gold zu liefern.
Das wäre auch strafrechtlich äußerst riskant ...
Hallo,
wenn du dir nicht sicher bist ob es Gold ist darfst du es erst agrnicht einstellen.
Erläuterung zum Grundsatz
Verkäufer sind für die Echtheit bzw. Rechtmäßigkeit der angebotenen Artikel verantwortlich. Ein Verkäufer muss sich also vor dem Erstellen eines Angebots von der Echtheit eines Produkts überzeugen. Kann er die Echtheit des Artikels nicht mit Sicherheit bestätigen, darf er den Artikel nicht mit einem Verweis auf die mögliche Originalität auf eBay anbieten.
http://pages.ebay.de/help/policies/authenticity-disclaimers.html
TE
Gut das man darüber gesprochen hat! Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
erstens- egal was bei mir in Versandkosten stehr- ich versende immer versichert- hebe alle Belege auf,und verfolge die Sendung bis zur Ankunft.
Bei den Barhockern habe ich nicht wirklich nachgedacht- bin aber immer bereit meine Dummheit zu bezahlen. Sogar nach Griechenland hat klein Dummerle 20 Euro für eine kleine Münze gezahlt. Meine Fehler zahle ich immer selber und fange niemals an dem Käufer eine Palette ans Ohr zu Nageln. Ich bin halt so...und dass ist gut......für die anderen :-))
jessi
Du magst zwar ein ehrlicher Ebayer sein.
Beispiel: Ein K kauft den Wimpel für 49,- Euro und bezahlt über PP
Du versendest den Wimpel als Päckchen. Der K meldet bei PP dass er den Wimpel nicht erhalten hat. Der K bekommt sein Geld von Deinem PP Konto wieder zurück, denn Du kannst PP nicht nachweisen, dass Du versendet hast.
Das zweite sind Deine 3 Barhocker. Du wirbst mit kostenlosem Versand. Du wirst duch den "kostenlosen Versand" besser bei Ebay gelistet. Hast also einen Vorteil durch die Werbung.
Der K kann auf den kostenlosen Versand bestehen, egal was Dich der Versand kostet.
Die 3 Hocker bekommst Du auf keinen Fall für 25,- E in den Versand. Sperrgut kostet extra 20,- Euro also auf das Porto oben drauf. Die 3 Hocker mit den Füßen wiegen doch nicht nur 5kg.
Hast Du die AGB von PP durchgelesen?
Hast Du Dich mit Versandkosten beschäftigt?
aber wieso Gewichtsangabe bei Schmuck?
lol :_|
weil das gewicht ausschlaggebend für deinen erlös oder bzw. den preis ist
1 gramm gold kostet (nur zum beispiel) 20€ (kein aktueller goldpreis!)
da ist es doch wichtig ob dein schmuckstück 20 oder 25 gramm wiegt
das könnten, bei dem zum beispiel genannten goldpreis, 100€ unterschied sein
wenn ich gold verkaufe...
"und akzeptiert, dass es sich bei einer Auktion um eine Versteigerung im Sinne von § 3 Fernabsatzgesetz handelt und dem Höchstbietenden kein Widerrufsrecht gemäß diesem Gesetz zusteht."
Da bist du leider falsch informiert. Das gilt schon seit 2004 nicht mehr.
Ebay ist KEINE Versteigerung ! Und dieses "Fernabsatzgesetz" gibts schon seit 2002 nicht mehr. 😉
Du bist schon ein Vogel!!!
wenn Du wirklich ein gutes Geld erwirtschaften willst, dann weißt Du, was Du so verkaufst..
..weiß nich genau..Dachbodenfund...mir wurde gesagt... signalisiert, dass Du genau weißt, dass Du da Schrott hast..
damit kannst ein paar Unbedarfte hinterm Ofen vorlocken..
aber täusch Dich mal nicht: auch die können beißen!! (vllt haben sie sogar ne Advocard??)
korrekt wäre, wenn Du geprüfte Ware (Zertifikat) mit Gewichtsangabe u genauer Stempelung anbietest; dazu gehört natürlich auch die Bewertung von Steinen...
alles andere läuft auf der Ebene von Autobahngold u ist strafbar!!!
Du bietest PP an und versendest als Päckchen?
Der Wimpel ist ein Schnäppchen für PP Zahler.
Sorry, ich habe in Deinen Artikel gestöpert.
naja, wenn`s glänzt :^O
"Autobahngold" glänzt auch :^O
Der TE macht nicht den Eindruck, als wenn er jemanden über den Tisch ziehen will.
Du wirbst mit "Kostenloser Versand" und verlangst VSK
Das könnte Ärger geben.
Die 3 Barhocker für 25,- E VSK bekommst Du nicht versendet.
Der will einen Käufer der meint es sei Gold 😞
Du kannst das Gold bei jedem Juwelier testen lassen.
Wenn Du schon so fragst, bist Du Dir doch von vornherein klar, dass das unechter Schmuck ist.
Jeder Juwelier testet dir das für ein paar Euro.
Oder willst du gar nicht wissen ob es Echt ist?
Du verkaufst Gold was kein Gold ist?
Artikelnummer?
JA JA SCHON GUT!
Das war ein Mißverständnis.
Ich dachte wenn ich ein ganz normalen Ring verkaufe mit Rechnung und Zertifikat muss ich das Gewicht angeben. Aber Da sollte es doch weniger eine Rolle spielen oder
Danke sehr, aber wieso Gewichtsangabe bei Schmuck?
oh jeee wie anstrengend,
na für selbstabholer -klar kostenlos!Da ich Anfragen zum Versand hatte ,hab ich die 25 Euro eingefügt.
PP ist praktisch...für mich ....
Ich bin ein lieber und ehrlicher Ebayer....mal ganz nebenbei bemerkt...........