abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unautorisierter Kauf

Hallo an Alle! Ich bin in einer komplizierter Situation und hoffe, dass jemand hier mir helfen kann.

Also, ich hatte auf meinem Ebay Konto ein Videospiel Licence-Key zum Verkaufen. Gestern hat eine Person dieses Videospiel gekauft und ich habe das Geld mit PayPal bekommen. Die Person hat auch eine Nachricht gesendet, und hat gefragt wann ich die Licence-Key Nummer senden kann.

Danach habe ich 2 Nachrichten von Ebay bekommen, die sagten, dass dieser Kauf nicht autorisiert war, und dass Ebay die Käufe dieses Nutzers zurückgezogen hat.

Ich habe die Käuferin 2 mal kontaktiert, aber sie antwortet meine Nachrichten nicht. Ich habe auch eine E-mail nach Ebay geschickt - auch ohne Antwort. Ich habe den Code noch nicht gesendet und ich weiß nicht was ich machen soll. Das Geld ist noch auf meinem PayPal.

Ich füge gerne die Screenshots von Ebay. Den Text verstehe ich leider nür ca 40-50%, da mein Deutsch nicht so gut ist. Nähmlich, verstehe ich den Absatz über gutgeschriebene Gebühren und Verkaufspovisionen nicht. Heisst das, dass ich defakto kostenloses Geld gekriegt habe?

Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank im Voraus.

ebay 1.PNGebay 2.PNG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

eBay erreichst Du hier über:

impressum@ebay.de

Nicht autorisiert kann sein,

eine Person betrügt,

nutzt ein Fremdkonto + Fremddaten

PayPal oder eBay hats bemerkt.

PayPal-Geld ist  kein echtes Geld,

Lies diese PayPal AGB in einfachem Deutsch.

Du wirst auch nur 50% verstehen

Ds ist besser als nichts.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ua-simplified

2.1. Guthaben

Sie haben Geld auf Ihrem PayPal‐Konto.
Dieses Geld heißt E‐Geld.

...das Gesetz sagt: E‐Geld ist kein echtes Geld.

Wenn eBay schreibt, nicht liefern

liefere nicht.

Dir entsteht kein Geldschaden wenn Du nicht lieferst,

weil Du kein echtes Geld bekommen hast.

PayPal holt sich das falsche E-Geld wieder.

Null minus Null ist Null.

Hier kann eine Prüfung von PayPal vorliegen:

5.2.4.          

Dann schreiben wir dem Zahlung-Empfänger.
Er soll den Artikel noch nicht an den Käufer versenden.
Wir sagen er soll noch warten.
Denn offene Zahlungen sind ungeschützt.

Fall es solch eine Prüfung ist, bekommst Du von eBay oder PayPal nochmal Bescheid.

Oder auch nicht.

Falls eine Negative kommt, bei eBay klären.

Mit einer Negativen kann man leben.

Wenn echtes Geld fehlt, ist das nicht gut.

Ich benutze PayPal nicht für Verkäufe.

Nur echtes Geld zählt.

PP ist die Lieblingszahlmethode unseriöser Käufer. Laß PP weg. Nur Geld, daß auf Deinem Girokonto eingegangen ist, gehört Dir. Unzählige private Verkäufer haben schon Geld und Ware verloren, weil sie PP als Zahlungsmethode akzeptiert hatten.

@ancalimo  schrieb:

Hallo an Alle! Ich bin in einer komplizierter Situation und hoffe, dass jemand hier mir helfen kann.

Also, ich hatte auf meinem Ebay Konto ein Videospiel Licence-Key zum Verkaufen. Gestern hat eine Person dieses Videospiel gekauft und ich habe das Geld mit PayPal bekommen. Die Person hat auch eine Nachricht gesendet, und hat gefragt wann ich die Licence-Key Nummer senden kann.

Danach habe ich 2 Nachrichten von Ebay bekommen, die sagten, dass dieser Kauf nicht autorisiert war, und dass Ebay die Käufe dieses Nutzers zurückgezogen hat.

Ich habe die Käuferin 2 mal kontaktiert, aber sie antwortet meine Nachrichten nicht. Ich habe auch eine E-mail nach Ebay geschickt - auch ohne Antwort. Ich habe den Code noch nicht gesendet und ich weiß nicht was ich machen soll. Das Geld ist noch auf meinem PayPal.

Ich füge gerne die Screenshots von Ebay. Den Text verstehe ich leider nür ca 40-50%, da mein Deutsch nicht so gut ist. Nähmlich, verstehe ich den Absatz über gutgeschriebene Gebühren und Verkaufspovisionen nicht. Heisst das, dass ich defakto kostenloses Geld gekriegt habe?

Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank im Voraus.

ebay 1.PNGebay 2.PNG

Servus @ancalimo

Du kannst den Artikel wieder einstellen,

aber das bereits erhaltene Geld wird Paypal wieder zurückholen,

wenn auch das Paypal-Konto unberechtigt genutzt worden sein sollte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder