abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbefugte Nutzung des Käuferkontos - Xbox Code weg

Hallo,

ich habe die Tage 2 Xbox Spiele-Codes verkauft ... nach der erfolgreichen Transaktion (Geld per PP erhalten - Code per Mail verschickt) hab ich ein paar Stunden später eine Mail von Ebay erhalten von wegen "Unbefugte Nutzung des Käuferkontos".

PP hat das geprüft und bestätigt - das Geld an den "Käufer" zurückgezahlt. Die Codes wurden aber natürlich jetzt genutzt. Codes weg und Geld weg.

Jemand eine Idee welche Möglichkeiten mir da bleiben?

Käuferschutz schön und gut ... wo ist da aber der Verkäuferschutz? Mir fehlen jetzt über 100€ ...

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Gruss

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Das ist nun leider teures Lehrgeld für dich.

Merke: niemals Gutscheine/Codes per Paypal zahlen lassen (auch nicht per Friends), denn durch die Meldung des Käufers über einen unberechtigten Kontozugriff ist die Knete immer weg. Ob ein physischer Versand (mit Nachweis) dagegen hilft, weiß ich nicht.

Hatte auch mal einen Gutschein zu verkaufen, kannst dir nicht vorstellen, was sich da für Vögel gemeldet haben, die unbedingt mit Paypal zahlen wollten. Was für Ausreden, Sprüche, auch Pöbeleien als ich ablehnte. Auch gekauft und nicht bezahlt und dann noch negativ bewertet. Sogar gefälschte Bankbelege gesendet, um mich abzuzocken.

Und diese Accounts sahen alle völlig unauffällig aus, aber eben offensichtlich nicht mit ehrlichen Absichten.

@saupillemann 

Dein Schutz wäre gewesen, dass Du die Paypal AGB liest - bevor Du Paypal als Zahlungsmethode und deren AGB akzeptierst. Du hast da ganz freiwillig drauf verzichtet, nun ist die Kohle weg.

Du kannst noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ob man denjenigen jedoch jemals findet, der Dein Geld hat, steht in den Sternen.

Übrigens bist du als gewerblicher Verkäufer angemeldet - ist das Absicht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder