abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdurchschnittlich International

Hallo zusammen, 

letztes Jahr 5mal was stornieren müssen weil ich den Artikel schlicht nicht mehr fand.

Daher nun im internationalen Bewertungsprofil unterdurchschnittlich.

National aber überdurchschnittlich.

Wie kann ich die Quote denn nun verbessern, denn ich will ja gar nicht international verkaufen?

Ebay Telefonat war nicht erhellend, ich soll zukünftig bei sowas einfach den Käufer als Stornierenden angeben.

Bringt jetzt bei der Quote auch nix, zumal es mir eh nicht noch mal passieren wird.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@otternase2001 schrieb:

Hallo zusammen, 

letztes Jahr 5mal was stornieren müssen weil ich den Artikel schlicht nicht mehr fand.

Daher nun im internationalen Bewertungsprofil unterdurchschnittlich.

National aber überdurchschnittlich.

Wie kann ich die Quote denn nun verbessern, denn ich will ja gar nicht international verkaufen?

Ebay Telefonat war nicht erhellend, ich soll zukünftig bei sowas einfach den Käufer als Stornierenden angeben.

Bringt jetzt bei der Quote auch nix, zumal es mir eh nicht noch mal passieren wird.

@otternase2001

wie geht das denn?

man hat etwas zu verkaufen, man beschreibt den Artikel, man packt ihn geschützt so weg, daß er auch bei Nachfragen schnell nochmal kontrolliert werden kann, man verkauft den Artikel, man packt ihn ggf. schon ein, man versendet nach Zahlungseingang

ich habe da jetzt nicht wirklich Mitleid, da ich wirklich nicht nachvollziehen kann, warum man 5x aufgrund von verschwundenen Artikeln etwas stornieren muß

der Rat vom Kundenservice ist natürlich auch für die Rundablage, da DU dafür verantwortlich bist und die Käufer Dir sicherlich nicht dankbar dafür sein werden, daß sie auch noch Vermerke bekommen und Nachteile davon haben, wenn Du Deinen Haushalt nicht im Griff hast

Antworten (1)

Antworten (1)

Wenn du so viel verkaufst, dass du deine eigenen Artikel nicht mehr findest handelst du wahrscheinlich bereits gewerblich.

Anderenfalls dürfte es wohl kein Problem sein sich irgendwo eine Box (oder mehrere) irgendwo hinzustellen, in denen du die eBay-Artikel lagerst. Rechtlich gesehen bist du nämlich für deine Angebot verantwortlich (auch als Privatverkäufer). Kannst du den Artikel nicht liefern und somit den Vertrag nicht erfüllen bist du sogar zum Schadenersatz verpflichtet. Viele Käufe wissen das nicht und alleine das war bisher dein großes Glück!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder