abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verifizierung bei Erstverkauf???

Nabend an alle ;o)

Ich bin schon länger bei ebay, hatte auch immer Glück mit den Ersteigerungen. Habe da aber jetzt mal eine Frage.

Ich habe ein paar Auktionen im Auge, der Ebayer ist ganz neu, Start 5.2.2020, Zahlung nur per Überweisung.

Artikelstandortt: Deutschland

Ich weiß jeder fängt mal neu an, habe auch mit VK Kontakt aufgenommen.

Mittlerwiele weiß ich das er in Duisburg wohnt und ich bei ebay auch genau erkundigt hat um Artikel online einzustellen.

Folgende Info bekam ich:

"Ich hatte mich vor dem Einstellen auch extra telefonisch mit eBay besprochen und anschließend verifiziert, also Ausweisscan etc., sonst wären die Auktionen in dem Umfang vermutlich gar nicht erst durchgegangen."

Ist das bei ebay so üblich wenn man ein Neuling ist, dass man sich bei Erstverkauf verifizieren muss??? wenn man auch noch nie etwas gekauft oder verkauft hat???

Kennt sich jemand von Euch aus???

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Grüßle

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@snowrabbit007 

 

Hallo,

 

von einer Authenfizierung habe ich bei ebay noch niemals gehört, aber schon oft davon, dass die angegebenen Daten nicht überprüft werden.

 

Mir würde schon ausreichen, dass der VK mit seinem gewerblichen Angebot als privater  VK angemeldet ist. Ein privater VK hat keine solche Ansammlung von anscheinend hochwertigem Porzellan, es sei denn bei einer Sammlungsauflösung. Und dann würde ich das dazu schreiben.

 

Hy @snowrabbit007 

 

also irgenwie kommt mir das komisch vor.

 

Von einem Ausweisscan bei Anmeldung habe ich noch nie gehört, und ein Eigentumsnachweis bei gebrauchtem Porzellan dürfte wohl schwierig werden, denn ein Foto aus dem Wohnzimmer reicht da nicht.

 

Artikelstandort "Deutschland" verstößt gegen die Ebay-Grundsätze! - und wurde auch extra geändert

 

Und sorry, wenn ich das so sage:

 

aber du weißt gar nichts vom Verkäufer, sondern nur das, was er dir da aufgetischt hat, ob das stimmt oder nicht, kannst du nicht wissen.

 

Ruf mich mal an, was meinst du, was ich dir alles erzählen kann  wink

@snowrabbit007 

 

verlink` mal einen dieser Artikel in den Beitrag oder das Profil des Verkäufers:

 

https://www.ebay.de/usr/xxxxxxxxx

 

die roten X-e entfernen und da den Ebay-Nick dieses Verkäufers eintragen....

 

gerade bei neuen Verkäufern die ungewöhnlich hochwertige/teure Artikel anbieten sollte man mittlerweile vorsichtig sein

bei den vielen Fake- oder geknackten Accounts bleibt einem nix anderes übrig....

 

Neue Verkäufer bekommen beim Start (auch) ein Verkaufslimit - wobei Ebay kein "Problem" hat Verkaufslimits von ein paar Tausend Euro einzuräumen.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......


@snowrabbit007  schrieb:

Nabend an alle ;o)

Ich bin schon länger bei ebay, hatte auch immer Glück mit den Ersteigerungen. Habe da aber jetzt mal eine Frage.

Ich habe ein paar Auktionen im Auge, der Ebayer ist ganz neu, Start 5.2.2020, Zahlung nur per Überweisung.

Artikelstandortt: Deutschland

Ich weiß jeder fängt mal neu an, habe auch mit VK Kontakt aufgenommen.

Mittlerwiele weiß ich das er in Duisburg wohnt und ich bei ebay auch genau erkundigt hat um Artikel online einzustellen.

Folgende Info bekam ich:

"Ich hatte mich vor dem Einstellen auch extra telefonisch mit eBay besprochen und anschließend verifiziert, also Ausweisscan etc., sonst wären die Auktionen in dem Umfang vermutlich gar nicht erst durchgegangen."

Ist das bei ebay so üblich wenn man ein Neuling ist, dass man sich bei Erstverkauf verifizieren muss??? wenn man auch noch nie etwas gekauft oder verkauft hat???

Kennt sich jemand von Euch aus???

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Grüßle


Guten Aben @snowrabbit007 

üblich ist es [noch] nicht - möglich schon - ab und an wird ein Ausweisscan + ein Eigentumsnachweis eingefordert.

 

Aber was heißt: "sonst wären die Auktionen in dem Umfang vermutlich gar nicht erst durchgegangen."

 

Dann müsste ja ein gewerbliches Konto angemeldet worden sein, wenn es eine "größere Menge ist

 

Da wäre eine Artikelnummer sehr hilfreich, um sich das anzusehen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder