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Verkäufer hat Fallentscheidung "Nicht-erhalten" ergattert + Tage später trotzdem auch noch die Ware

Der Käufer hat einen Fall eröffnet, weil der Versand der Ware (auf ausdrücklichen Wunsch des Verkäufers, ansäässig in Israel) sehr lange gedauert hat. Ich habe laufend mit Tracking-Nr. und Protokoll informiert und auch informiert als das Paket den zoll erfolgreich verlassen hat und zu ihm unterwegs war. Daraufhin hat er in nur kurzer Zeit den Fall trotzdem an eBay übergeben und eBay hat in nur 20 Minuten für ihn entschieden

 

Somit ist das Geld wieder zurückgeflossen und Tage später hat der Käufer auch noch die Ware erhalten.

Also Geld weg, Ware weg und zudem mussten wir auch noch 38 Euro für das DHL Paket nach Israel zahlen.

 

Wir haben den Käufer an eBay gemeldet, auch an Paypal geschrieben, aber es kommt nirgendswo eine Antwort, weder eBay noch Paypal noch der Käufer, den wir mit einer Mail um Fairness gebeten haben, wenigstens den Warenwert zu zahlen, Sachen die er ja auch ersteigert und bekommen hat.

 

Solch eine Entscheidung von eBay bzw. Paypal wirft uns im Vertrauen zurück, immerhin geht es um 93 Euro und das Versand-Protokoll inkl. Nachforschungsantrag liegt uns vor. Unsere Kinder wollen bei solch einem Fall-Ergebnis jedenfalls nichts mehr über eBay verkaufen.

 

Schöne bzw. Nicht-schöne Grüße

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @buk-family,

 

Aus der alten eBay-Hilfe:

 

"Wenn Sie mit dem Ausgang eines Käuferschutzfalls nicht einverstanden sind, können Sie innerhalb von 45 Tagen nach Schließung des Falls Einspruch gegen die Entscheidung einlegen.

 

Neue Informationen sollten Sie in Ihrem Einspruch angeben. So sollten Verkäufer beispielsweise nachweisen können, dass der Verkäufer den Artikel erhalten hat und dass der Artikel der Beschreibung im Angebot entspricht oder dass noch vor Schließung des Falls eine Rückerstattung erfolgt ist. Käufer müssen nachweisen können, dass sie einen Artikel bezahlt, ihn aber nicht erhalten haben, oder dass der Artikel nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht.

 

Wenn Sie Einspruch einlegen möchten, gehen Sie zu „Probleme klären“ oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Gehen Sie dann zum betreffenden Fall und klicken Sie auf Einspruch einlegen. "


Hier die neue eBay-Hilfe:

 

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/appealing-decision-seller?id=4369

 

im Verkäufer-Cockpit  "Region: Weltweit" auswählen......

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