abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Heets aus Polen und Tschechien

Wollte heute meine Heets, die ich in Tschechien gekauft habe, wieder verkaufen, da ich nicht mehr rauche.

Nun habe ich zuerst bei den angebotenen Waren nachgesehen und habe Heets gefunden aus Tschechien und Polen, die hier zum Kauf angeboten werden - allerdings zum gleichen Preis oder höher, wie die in Deutschland gekauften Produkte.

Dann habe ich mir die Ebay-Grundsätze gelesen und festgestellt, dass es verboten ist Tabakwaren ohne deutsche Steuerbanderole zu verkaufen.

Jetzt frage ich mich: warum dürfen einige diese Produkte verkaufen und für andere ist es verboten?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@chacy1  schrieb:

Wollte heute meine Heets, die ich in Tschechien gekauft habe, wieder verkaufen, da ich nicht mehr rauche.

Nun habe ich zuerst bei den angebotenen Waren nachgesehen und habe Heets gefunden aus Tschechien und Polen, die hier zum Kauf angeboten werden - allerdings zum gleichen Preis oder höher, wie die in Deutschland gekauften Produkte.

Dann habe ich mir die Ebay-Grundsätze gelesen und festgestellt, dass es verboten ist Tabakwaren ohne deutsche Steuerbanderole zu verkaufen.

Jetzt frage ich mich: warum dürfen einige diese Produkte verkaufen und für andere ist es verboten?

@chacy1

die Ebay-Grundsätze gelten für alle VK`s - da gibt es keine Ausnahme.

Wenn Du Dir die seitens der VK`s gewählten Kategorien anschaust siehst Du das es diverse User gibt die diese Verbote umgehen:

dafür gibt es den "Melden"-Link den Du in jedem Angebot (rechte Bildseite über der Artikelnummer) findest.

Wobei Du Dich selber mal an die Grundsätze halten solltest - nicht unbedingt die Ebay-Grundsätze - es gibt tatsächlich geltende Gesetze::

Dein Angebotsvolumen ist jenseits von Gut und Böse und hat mit einem "Privatverkauf" nichts mehr zu tun:

über 300 Angebote.......

nicht wundern wenn sich ein Gewerblicher VK, der die User nicht um ihre Verbraucherrechte betuppiniert bei Dir schriftlich meldet.

Und Nein - Ebay ist es vollkommen egal ob die Priverblichen VK`s Abmahnungen kassieren:

Hauptsache die Ebay-Gebührenkasse klingelt - alles andere fällt unter: "wir stellen lediglich die Plattform......."

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@chacy1

Du hast das Problem nicht mehr privater Verkäufer zu sein generell nicht richtig begriffen, bist damit allerdings nicht allein. Es ist auch irgendwie verständlich, aber Nichtwissen bewahrt nicht vor Schaden.

Ich habe hier mal ein bißchen Lesestoff, der die Situation nach meiner Meinung anschaulich und verständlich beschreibt. Viel Vergnügen bei der Lektüre.

https://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?f=25&t=7313

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder