abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen ohne Verkaufsprovision, geht das noch?

Hallo liebe Ebay Community,

ich hatte damals (war ~Herbst 2010) Konzerttickets bei Ebay für ca. 250€ verkauft. Musste da aber keine Verkaufsprovision bezahlen. Wenn ich jetzt was verkaufen will, sagt Ebay das ich so einen Dauerauftrag einrichten soll, wo Ebay die Verkaufsprovisionen vom Konto oder Kreditkarte abbucht.

Deshalb meine Fragen:

1. Gibt es heutzutage noch Möglichkeiten ohne diese Verkaufsprovision zu verkaufen? (damals gings ja auch)

2. Lag es vielleicht daran das es damals noch keine Verkaufsprovision gab?

3. Muss ich da dringend einen Dauerauftrag einrichten oder kann man das auch selbst überweißen? Hab da zwar was gesehen mit Paypal ABER scheint mir zumindest so das ich ohne Dauerauftrag nicht mehr verkaufen kann.

Ich freu mich auf ein paar Antworten.

Danke schonmal 🙂

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

zum einen: PP nutze ich nicht  😉

zum anderen: um verkaufen zu können, muß die Bankverbindung oder KK hinterlegt werden, damit eBay dann vom Bankkonto oder der KK die Gebühren (Angebotsgebühr, Verkaufsprovision, ggf. Gebühren für Zusatzoptionen) abbuchen kann - das ist aber kein Dauerauftrag, sondern der Lastschrifteinzug

im Normalfall werden immer Verkaufsprovisionen fällig

... einzig wenn man noch nie / vor laaaanger Zeit mal verkauft hat, kann es vorkommen, daß eBay einen mit einem Verkauf ohne Provision ködern möchte, doch mal wieder einzustellen

was es gibt: "relativ" regelmäßig Aktionstage (bzw. WE), an denen zu einem erhöhten Startpreis eingestellt werden kann, ohne daß man die Angebotsgebühr zahlen muß - diese Aktionen wiederum sind aber an bestimmte Bedingungen geknüpft, sodaß man immer auch das Kleingedruckte lesen muß

... und die "Volksauktion" (100 Angebote ohne Angebotsgebühr bei Startpreis 1 Euro) gibt es immer noch - sofern man kein Verkaufslimit hat (welches auf immer mehr Verkäufer ausgeweitet wird)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder