21-06-2014 00:06
Verkaufsgebühren jetzt auch aufs Porto.
Also Auktion 10 Euro plus 6,90 Euro Versand (Deutschland) macht bei 10% Verkaufsgebühren = 1,60 Euro an Gebühren!
Vor kurzem hatte ich einen Käufer aus Vietnam, er wollte unbedingt Premium/Expressversand, Gewicht > 10 Kilogramm, machte 106 Euro.
Auktion 10 Euro plus 106 Euro Versandkosten macht 116 Euro, davon dann 10% macht ja 11,60 Euro an Gebühren, mehr wie die Auktion gebracht hat. Dann nochmal fast 10 Euro paypal gebühren bedeutet ja, dass ich > 20 Euro bei nur 10 Euro Erlös an Gebühren habe?
Kann das denn so stimmen? Auf dem Paket steht doch was die sendung kostet. Ich kann doch nicht 120 Euro Porto nehmen, wegen den Gebühren. Laut ebay AGbs soll ich die tatsächlich anfallend Versandkosten berechnen.
Was ist mit die Sendungen ins Ausland.
Auf den ebay Seiten steht schlicht Gebühren auf Porto, nicht ob das auch das Ausland betrifft.
In dem fall müsste ich alle Käufer ausschliessen die nicht aus deutschland sind?
Bloss geht auch nicht. Eben hatte ich einen Käufer mit deutscher Adresse, aber in der Kaufabwicklung steht eine Schweizer Adresse. Das bedeutet ja wieder 35 Euro Porto und 3,50 Gebühren extra?
Die gebühren für Auslandsversand sind oft teurer wie die Auktionssumme. Ich müsste jeweils dann 10 % wegen der gebühren auf das Porto aufschlagen. Bloss ich tippe mit positiven Bewertungen wird das dann nichts mehr.
Weiss jemand odas so bleiben soll? Und meine Rechnung so richtig ist?