02-07-2016 15:57
Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen mit der Artikelnummer: 282060396327 verkauft. Habe diesen ordnungsgemäß eingepackt und auch per Paket versendet, später viel mir dann auf das ich die Verbedinung vergessen hab. als ich diese bei der Post verschicken wollte, hat mir der freundliche Mitarbeiter dazu geraten dies Fernbedinung per Brief zu versenden, also hab ich dies in Luftpolsterfolie eingepackt und dicher in einen Brief gepackt, ordentlich zugeklebt und versendet.
Heute schrieb mich dann der Käufer an das er angeblich einen leeren Brief bekommen hat und fragte ob dort die Fernbedinung drin gewesen sein soll. Es hat mich schon gewundert das er direkt die Fernbedinung anspricht, da es ihn fast 3 Wochen nicht aufgefallen/gestört hat das diese fehlt, es gab keine Nachricht/Beschwerde seiner seits.
Daraufhin habe ich ihn gebeten bei seiner Poststelle nachzufragen ob die ggf. die Fernbedinung gefunden haben und ihm angeboten mich Montag direkt mit meiner Poststelle in Verbindung zu setzen.
Daraufhin habe ich diese Antwort erhalten.
Ich möchte klarstellen, dass es für 4,99 € ein versichertes 2kg Paket bei DHL gibt. Eine Sendung als Päckchen lehne ich ab. Versandkosten, die über den reinen Portokosten liegen, sind bei eBay NICHT ZUGELASSEN. Bei einer Sendung als Päckchen tragen Sie das volle Versandrisiko.
Er hatte einen Versand als Paket ausgewählt und ich hatte 8,99€ als Versandkosten angegeben, da ich einen Karton organisieren musste und auch den Bilderrahmen ordentlich in Luftpolsterfolie eingepackt habe. Hab das ganze dann als Paket bis 2KG versendet.
Bei seiner Antwort gehe ich jetzt mal davon aus das er entweder den Preis ordentlich drücken will oder eine neue Fernbedinung, bzw das Geld dafür haben will(wobei ich glaube das er diese hat und nur den Preis drücken will). Beides würde für mich aber nichtmehr rentabel bzw den Kaufpreis übersteigen.
Wie soll/kann ich jetzt weiter vorgehen? Der Käufer scheint mir ja ehr weniger Kooperativ.
Solche wie Dich hab ich freilich gern.
Wenn ich schon sehe,
dass in der Rubrik Tastaturen eine Orginalverpackung ohne Inhalt angeboten wurde
und ich das Bewertungsprofil so auf mich wirken lasse,
kommt mir das alles grad komisch vor.
Bei einem Artikel,
der aus überschaubaren zwei Teilen besteht,
muss es möglich sein,
beides in ein Paket zu packen !
Ist die Fernbedienung nun verloren gegangen,
hast Du einen unvollständigen und damit mangelhaften Artikel verkauft.
Dafür hat auch ein privater Anbieter dann geradezustehen.
Ohne wenn und aber.
@2014dejanh schrieb:Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen mit der Artikelnummer: 282060396327 verkauft. Habe diesen ordnungsgemäß eingepackt und auch per Paket versendet, später viel mir dann auf das ich die Verbedinung vergessen hab. als ich diese bei der Post verschicken wollte, hat mir der freundliche Mitarbeiter dazu geraten dies Fernbedinung per Brief zu versenden, also hab ich dies in Luftpolsterfolie eingepackt und dicher in einen Brief gepackt, ordentlich zugeklebt und versendet.
Heute schrieb mich dann der Käufer an das er angeblich einen leeren Brief bekommen hat und fragte ob dort die Fernbedinung drin gewesen sein soll. Es hat mich schon gewundert das er direkt die Fernbedinung anspricht, da es ihn fast 3 Wochen nicht aufgefallen/gestört hat das diese fehlt, es gab keine Nachricht/Beschwerde seiner seits.
Daraufhin habe ich ihn gebeten bei seiner Poststelle nachzufragen ob die ggf. die Fernbedinung gefunden haben und ihm angeboten mich Montag direkt mit meiner Poststelle in Verbindung zu setzen.
Ich möchte klarstellen, dass es für 4,99 € ein versichertes 2kg Paket bei DHL gibt. Eine Sendung als Päckchen lehne ich ab. Versandkosten, die über den reinen Portokosten liegen, sind bei eBay NICHT ZUGELASSEN. Bei einer Sendung als Päckchen tragen Sie das volle Versandrisiko.
Er hatte einen Versand als Paket ausgewählt und ich hatte 8,99€ als Versandkosten angegeben, da ich einen Karton organisieren musste und auch den Bilderrahmen ordentlich in Luftpolsterfolie eingepackt habe. Hab das ganze dann als Paket bis 2KG versendet.
Bei seiner Antwort gehe ich jetzt mal davon aus das er entweder den Preis ordentlich drücken will oder eine neue Fernbedinung, bzw das Geld dafür haben will(wobei ich glaube das er diese hat und nur den Preis drücken will). Beides würde für mich aber nichtmehr rentabel bzw den Kaufpreis übersteigen.
Wie soll/kann ich jetzt weiter vorgehen? Der Käufer scheint mir ja ehr weniger Kooperativ.
Warum sollte dein Käufer kooperativ sein ?
Er hat Paketversand bezahlt und das hat er auch zu bekommen, wenn Du die Hälfte vergisst, es dann als Brief versendest, dieses wegkommt, ist das dein Problem.
Heute schrieb mich dann der Käufer an das er angeblich einen leeren Brief bekommen hat und fragte ob dort die Fernbedinung drin gewesen sein soll.
Hattest du ihn denn informiert, dass du die Fernbedienung nachschickst und zwar per Brief @gilbert2014 ?
Zudem finde ich dein Verhalten, dem Käufer zu unterstellen er betreibe Unterschlagung wirklich befremdlich !
DU hast einfach einen Fehler gemacht und vergessen, die Fernbedienung mit ins Paket zu packen, nun soll das dein Käufer ausbaden? Du, da schüttele ich echt den Kopf drüber.
Zumal dein Profil als Verkäufer eh nicht gut ausschaut, du hast schon einige rote und deine Sterne stehen auch nicht gut.
Du solltest dem Käufer eine Fernbedinung kaufen....
Na das ist auch nen Witz............
Eine positive Bewertung erfolgt nach der Bewertung durch den Käufer.
@2014dejanh schrieb:Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen mit der Artikelnummer: 282060396327 verkauft. Habe diesen ordnungsgemäß eingepackt und auch per Paket versendet, später viel mir dann auf das ich die Verbedinung vergessen hab. als ich diese bei der Post verschicken wollte, hat mir der freundliche Mitarbeiter dazu geraten dies Fernbedinung per Brief zu versenden, also hab ich dies in Luftpolsterfolie eingepackt und dicher in einen Brief gepackt, ordentlich zugeklebt und versendet.
keine Ahnung von nichts aber laut krähen ...
es heißt "Verpackung & Versand", und darf selbstverständlich die reinen Portokosten übersteigen
abgesehen davon haben sowohl das 5-kg-Filialpaket für 6,99 Euro Porto als auch das 10-kg-Filialpaket für 8,99 Euro Porto die gleichen Höchstmaße, von daher hast Du bei Deinen berechneten 8,99 Euro schon Dein "nicht erlaubtes" Plus gemacht
letztendlich hast Du sogar nur für 4,99 Euro versendet, bedeutet, Du hast 4 Euro mehr als das eigentliche Porto berechnet
an sich kein Problem, mit Deiner obigen Begründung hat das ganze allerdings ein Geschmäckle, zumal nicht Dein Käufer den Versand für 8,99 Euro "gewählt" hat, sondern Du dieses als einzige Versandart angegeben hast
Du schreibst selbst, Du lehnst einen Versand per Päckchen (ohne Nachweis) ab, verschickst dann aber die Fernbedienung per Brief? ... ein 2. Geschmäckle ...
die unvollständige Sendung war Dein Fehler - entweder nimmst Du alles zurück, zahlst dem Käufer selbstverständlich auch den Artikelpreis, den Hinversand und seine Rückversandkosten (und er darf selbstverständlich auch in der Filiale zahlen und ggf. Verpackungskosten berechnen), oder Du erstattest einen Teil der Kosten oder Du besorgst eine Fernbedienung und sendest dem Käufer diese (hoffentlich diesmal mit Nachweis)
@2014dejanh schrieb:Wie soll/kann ich jetzt weiter vorgehen? Der Käufer scheint mir ja ehr weniger Kooperativ.
Mach Dir keine Sorgen, die nächste Rote bricht Dir endgültig das Genick:
Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 97,5%
| Artikel wie beschrieben | 28 | ||
| Kommunikation | 29 | ||
| Versandzeit | 28 | ||
| Versand- und Verpackungskosten | 28 |