09-03-2013 02:08
Hallo Ebayer! Ich habe meine Artikel bisher immer so eingestellt, dass bei Versand nach: Europäische Union steht. Leider hat letztens einer aus Südkorea einen meiner Artikel ersteigert und jetzt ist gerade jemand aus der Schweiz Höchstbietender bei einer meiner Auktionen?? Wie kann ich wirkungsvoll verhindern, dass Mitglieder die nicht aus der EU sind auf meine Artikel bieten können oder sich zumindest vorher mit mir in Verbindung setzen müssen?? Habe einfach keine Lust und Zeit bei der Post mit dem Zoll Zettel herum zu tun bzw befürchten zu müssen, dass der Artikel wegen dem hohen Zoll der vor allem in der Schweiz gegenwertig ist nicht angenommen wird. DANKE LG
Moin...
Es reicht nicht, nur die Versandkosten innerhalb der Eu anzugeben. Du mußt Käufer aus anderen Ländern auch wirksam von Deinen Angeboten ausschliessen.
Das machst Du in Deinem Mein Ebay unter - Mitgliedskonto - Einstellungen - Eingeschränkter Käuferkreis.
Da setzt Du das Häkchen bei Käufer an Orten, an die ich keine Ware verschicke.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Beachte bitte, dass die Option Abholung diese Option wieder aushebelt.
Bei uns in der Post leider schon da steht man schon mal 10 minuten an um an den Schalter zu kommen. Dann füllt man 2 minuten den Zettel aus und dann gehts nocheinmal 10 minuten ans anstehen. Hab keine Lust ne halbe STD zu verschwenden um ein Paket abzuschicken. 😉 Wenn sie ne deutsche Versandadresse haben schicke ich einfach auf diese. Wenn sie falsch ist dann hat sowieso der Käufer Pech gehabt!
Danke für eure Antworten!! Auf die Ebay Community ist verlass!
solange die Bieter eine deutsche Versandadresse hinterlegen (selbst wenn sie falsch ist), können sie aber trotzdem bieten
mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wohin ich schicke - wenn nur die Schweizer endlich lernen würden, korrekte Überweisungen auszufüllen (alle anderen Erdenbewohner können das doch auch ;-))
btw: so ein großer Aufwand ist es ja nun wirklich nicht, einen Zollzettel auszufüllen
>Hoffentlich können jetzt noch alle in der EU bieten
Moin
das hast Du selbst in der Hand.
Du kannst sogar bestimmen in welches EU-Land
Du verschicken willst oder nicht,
wenn Du mit dem Regulären VK-Formular einstellst
und dort bei Ausschlussliste erstellen
explizit DIE Länder ausschliesst, in die Du NICHT liefern willst.
Habe nun auch Lieferorte ausgeschlossen.
Hoffentlich können jetzt noch alle in der EU bieten 😉
DANKE
D.H wenn ich
Käufer an Orten, an die ich keine Ware verschicke.Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke.Durch diese Bedingung können Sie verhindern, dass Mitglieder Artikel von Ihnen kaufen, ohne darauf zu achten, dass Sie Ihre Artikel nicht in das jeweilige Land verschicken.
anklicke passt das?? DANKE
Hallo,
Länder, in die du nicht versenden willst, musst du ausschliessen
http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html
Du darfst dann aber auch zukünftig weder beim Versand "Abholung" noch bei den Zahlungsarten "Zahlung bei Abholung" anbieten.