abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand nach Russland

Hallo,

ich verkaufe momentan aufgrund meiner PC Auflösung meine Komponenten und habe bereits kurz nachdem ich meine CPU eingestellt habe, eine Nachricht auf Russisch erhalten. Ich dachte erst es handelt sich dabei um spam, jedoch als ich es mit Google übersetzt habe, wurde klar dass der Käufer wissen wollte ob ich nach Russland versende.

Ich habe mal geschaut und der Versand mit DHL nach Russland ist Grundsätzlich möglich, jedoch nicht unter 30€. Mein Versand ist jedoch mit 4,99€ angegeben, wie sollte ich nun vorgehen falls der User die CPU wirklich ersteigert? Er hat bisher nicht auf meine Antwort reagiert, weshalb ich ein wenig überfragt bin wie es nun weitergehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@nothingtv  schrieb:

Hallo,

ich verkaufe momentan aufgrund meiner PC Auflösung meine Komponenten und habe bereits kurz nachdem ich meine CPU eingestellt habe, eine Nachricht auf Russisch erhalten. Ich dachte erst es handelt sich dabei um spam, jedoch als ich es mit Google übersetzt habe, wurde klar dass der Käufer wissen wollte ob ich nach Russland versende.

Ich habe mal geschaut und der Versand mit DHL nach Russland ist Grundsätzlich möglich, jedoch nicht unter 30€. Mein Versand ist jedoch mit 4,99€ angegeben, wie sollte ich nun vorgehen falls der User die CPU wirklich ersteigert? Er hat bisher nicht auf meine Antwort reagiert, weshalb ich ein wenig überfragt bin wie es nun weitergehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Servus @nothingtv 

Da Du Paypal als Bezahlmethode anbietest,

könnte ein Versand nach Russland oder überhaupt ins Ausland Probleme mit sich bringen.

Bei Zahlung über PP ist das eröffnenen eines Falles wegen eines nicht erhaltenen Artikels ohnehin schon einfach.

Es ist dann wahrscheinlich,

dass bei Fallöffnung nach Regeln von PP.com der Nachweis des Versandes oder der Übergabe

bei Versand mit DHL PP nicht genügen wird

und dem Käufer das Geld erstattet wird - unter Umständen UNABHÄNGIG davon,

ob er die Ware erhalten hat oder nicht.

Ist der Preis nicht so gravierend,

kannst Du das Risiko auch eingehen

und notfalls als Lehrgeld verbuchen.

Würdest Du meiden wollen,

dass ausländische Bieter mitsteigern,

musst Du die ausführliche Länderausschlussliste bemühen,

ebenso die Einstellungen im "eingeschränkten Käuferkreis anpassen

und die Abholung besser weglassen.

Antworten (0)