abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand wie funktioniert das mit der altersprüfung ab 18 jahren

Ich habe Artikel ab 18 jahren verkauft, und wollte wissen wie das dann mit dem verschicken funktioniert die bei der post kennen das gar nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

"Ich habe Artikel ab 18 jahren verkauft, und wollte wissen wie das dann mit dem verschicken funktioniert die bei der post kennen das gar nicht."

Wenn Du den Artikel schon verkauft hast interessiert es niemanden mehr wie Du verschickst!

Für ebay ist diese ganze Geschichte nur eine Alibi Funktion um rechtlich abgesichert zu sein und damit noch etwas mehr an Umsatz zu machen.
Also frag den Käufer ob er unbedingt diesen Nachweiß wünscht..ansonsten verschick normal als Paket.

@schalke_jani1976 schrieb:
Ich habe Artikel ab 18 jahren verkauft, und wollte wissen wie das dann mit dem verschicken funktioniert die bei der post kennen das gar nicht.

@schalke_jani1976

"Die bei der Post" müssen das auch nicht kennen. Den Versandschein musst Du nämlich online kaufen. Der wird dann in der Filiale nur noch eingescannt.

@schalke_jani1976

http://news.ebay.de/showitem&id=2032

Private Verkäufer dürfen derartige Filme und Computerspiele aus jugendschutzrechtlichen Gründen jedoch ausschließlich mit dem neuen Versandservice von DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" anbieten. Mit diesem Versandservice ist kein internationaler Versand möglich und kann entsprechend auch nicht angeboten werden. Zusätzlich muss im Angebot die entsprechende Kennzeichnung bei den Artikelmerkmalen unter "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung" ausgewählt werden.

Wichtig: Das Versandetikett können Sie derzeit nur über die DHL Online Frankierung erwerben. Sobald andere Logistikanbieter für private Kunden einen entsprechenden Service anbieten, werden wir diesen ebenfalls zulassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder