abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett bezahlt aber Gewicht zu hoch

Habe für einen Artikel nach Verkauf ein DHL Versandetikett (mit QR Code) ausdrucken lassen und via PayPal bezahlt (€ 8,49 > bis 10 kg). Bei der Post stellte sich aber heraus, daß das Paket doch schwerer war als vorgegeben (12 kg). Ich mußte das Paket nun selbst - zum höheren Preis - erneut bezahlen. Mir ist klar, das das mein Fehler war aber ich habe keine Waage. Die Frage ist nun:

 

1. Wo / wie kann ich mir das nun nicht genutzte Etikett erstatten lassen.

 

2. Ich habe nicht verstanden, warum in einem solchen Fall keine Nachentrichtung des Differenzbetrages möglich war. Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige und Erste der solch einen Fehler macht. Oder hat mein Postamt nur nicht die neuesten Informationen ? Die schienen ziemlich ahnungslos zu sein, wie man mit solchen Paketen überhaupt umgeht - nutzen das eBay Nutzer eher selten ?

 

Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Antwort helfen. Danke im voraus.

 

hannover-5547

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

wenn du über die ebay Versandabwicklung ein Versandetikett erstellst und mit Paypal bezahlst, kriegst du eine Email von DHL an deine Emailadresse geschickt. Da drin ist dann auch ein Link zum Stornieren des Etiketts. Die Erstattung des Geldes kann aber so 3-4 Wochen dauern. So habe ich es jedenfalls 2 oder 3 mal durchexerziert.

 

Dass man auf der Post jetzt nicht mit den verschiedenen Etikettarten (online,offline, bezahlt, noch zu bezahlen usw) und Differenzbeträgen herumhantieren kann, finde ich verständlich. 

 

Gruß

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder