18-09-2012 15:06
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine frage zu den DHL Preisen.
Ich habe einen Artikel versteigert und bot Versicherter Versand für ein kleines Paket für 4,90€ an.
Heute hatte der Käufer bezahlt, ich gleich zur Post und dort wurde gesagt das es keine versicherten Pakete mehr gäbe für 4,90€ sondern nur noch 6,90€. Stimmt das? weiß da jemand bescheid darüber?
Lg und danke für die Antworten
Danke flieger für den Tip,
werd ich umgehend nachholen.
Lg engelchenyvonne
Oh das ist schade, wenn ich das eher mit C&A gewusst hätte wäre ich mal mit der schönen DM etwas Shoppen gegangen.
Naja wieder mal was dazu gelernt.
Aber intressant es zu wissen. Vielen dank für die Info.
Lg engelchenyvonne
Also das mit den DM Münzen wußte ich nicht das man die noch auf der Bank eintauschen kann, dachte die Zeit wäe vorbei wo man das konnte.
Das geht nur noch bei den Filialen der deutschen Bundesbank:
Soweit ich weiss, kann man bei C&A immer noch in DM zahlen.
Hallo ihr lieben,
Danke für eure Hilfe.:-)
Also das mit den DM Münzen wußte ich nicht das man die noch auf der Bank eintauschen kann, dachte die Zeit wäe vorbei wo man das konnte.
Bei DHL schau ich meist nur da ich eher einkaufe wie verkaufe und schau dort nach dem Sendestatus.
Ich dachte ich könnte einfach zur Post dort das Paket abgeben und gut ist. :_| aber naja fürs nächste bin ich dank euch etwas schlauer.
lg
acforum -
Du bist nicht auf dem Laufenden 😉 -
schau` mal direkt bei DHL nach:
dort siehst Du das Wort "Portorechner" -
klick` einmal in das Kästchen vor dem Hinweis
"Inkl. Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung"
dann wird Dir das DHL-Paket bis 2kg sofort angezeigt, Euro 4,90 -
dann klickst Du auf die rote Schaltfläche "online kaufen" und wirst zur Adresseingabe (Verkäufer als Absender - Käufer als Adressat) weitergeleitet -
diese Daten gibst Du ein (wenn Dein K. via Paypal bezahlt hat, die bei Paypal hinterlegte Anschrift > "Lieferanschrift" verwenden) -
dann klickst Du auf "in den Warenkorb legen" und wirst zur Bezahlung weitergeleitet -
die Bezahlung kannst Du via Paypal oder Giropay durchführen.....
(bei der Giropayzahlung wirst Du zum Onlinebanking Deiner Hausbank weitergeleitet....)
sobald die Bezahlung erfolgt ist, bekommst Du ne separate DHL-Mail mit dem Link zu Deinem "Warenkorb" -
diesen klickst Du an und wirst (wieder) zur DHL-Seite weitergeleitet und kannst den DHL-Paketaufkleber ausdrucken lassen....
Du kannst Dir auch ne Rechnung übersenden lassen /
die Mailadresse des Käufers eintragen
(der K. bekommt dann ne separate DHL-Mitteilung mit der Sendungsnummer)-
steht alles auf der DHL-Seite.....
Einfach die Versandvorbereitung von Ebay nutzen und dort DHL Paket bis 2kg auswählen. Bezahlen und dann ausdrucken.
Du sprichst von einem sendungsverfolgten Päckchen.
Das war nur online buchbar.
Sendungsverfolgt und versichert ist nur das Paket zu 6,90 EUR.
Bisse in den saueren Apfel und versende VERSICHERT wie du angegeben hast.
Dein Fehler geht deinen Käufer nichts an.
Pakete bis 2 kg für 4,90 euro gibt es nur online und nicht am Postschalter.
Hallo, man kann nach wie vor für 4,90 € versichert bis 500,00 Euro versenden. Allerdings muss der Paketschein online ausgedruckt werden, bekommt man nicht bei der Post. Das Paket darf nur ein bestimmtes Maß haben und 2 kg nicht überschreiten.
Und ändere gelegentlich mal Deine Signatur:
Erlich währt am längsten
Ehrlich währt am längsten 😉
das "kleine" DHL-Paket bis 2kg ist genauso "versichert" wie die "großen" - nämlich bis 500 Euro
es darf aber nur Päckchenmaße haben (60x30x15 cm) und ist - wie schon erwähnt wurde - nur bei Onlinefrankierung verfügbar
... mal 'ne Frage: warum verkauft man die DM bei eBay, anstatt sie bei der Bank in Euro einzutauschen?
Danke für die Antworten.
Nun muß ich erst mal sehen wie das mit dem PP geht.Hab zwar ein PP Konto aber nie irgendwie geld bezahlt oder eingezahlt.
Werde es jetzt halt absenden (versichert natürlich) und mich für die nächsten sachen einfach mal einarbeiten in das ganze System.
Danke an euch nochmal.
Lg engelchenyvonne
Hi, danke für die schnelle antwort.
Leider hab ich das mit dem Online noch nie gemacht.Kann mir jemand erklären wie das geht? Das wäre super. Danke schön.
Lg