11-10-2013 13:42
Hallo!
Eine Frage: Ich habe einen Artikel verkauft, und der Käufer hat bis heute nicht gezahlt. Das ist sicherlich 3-4 Wochen her nun...
Wenn er nun doch noch zahlt in den nächsten Tagen, ist die Sache erledigt. Wenn nicht, würde ich den Artikel allerdings doch ganz gerne behalten.
Wie geht man da vor? Muss ich ihm schreiben, dass ich den Kaufvertrag gerne auflösen würde? Verfällt der Vertrag vielleicht von alleine?
Ich könnte natürlich einen Fall anmelden wegen eines nicht bezahlten Artikels, und diesen dann nach einigen Tagen wieder schließen. Allerdings kann es dann gut sein, dass der Käufer dann doch zahlt. Was nicht problematisch wäre 😉 Nur bin ich mittlerweile wie gesagt so weit, dass ich den Artikel doch lieber behalten würde.
Vielen Dank.
http://www.ebay.de/itm/Beatsteaks-Smack-Smash-LP-Weisses-Vinyl-Gatefold-OUT-OF-PRINT-/181216348914
Denn wenn es sich hierum handelt und du unternimmst nichts gegen den K und du verkaufst das Teil anderweitig, kann dir passieren dass der K noch nach einem oder zwei Jahren, wenn der Artikel vielleicht im Wert gestiegen ist, eben diesen Artikel von dir fordert. Und egal ob du ihn noch hast oder nicht, du müsstest bei Bezahlung liefern!