25-12-2016 12:06 - bearbeitet 25-12-2016 12:07
Moin Moin und Frohe Weihnachten!
Ich habe letzte Woche eine FUNKTIONIERENDE Sata Festplatte verkauft und per DHL Päckchen versendet.
Vorher sicher gelöscht und nochmals getesten, alles in Ordnung. Verpackung war ein Karton der etwas größer war als die HDD und die zwischenräume mit schaumstoff ausgefüllt. Die HDD habe ich in einen alten Anti-static Beutel gepackt.
Vorgestern habe ich dann eine Nachricht vom Verkäufer erhalten, in der drin stand das die HDD klick geräusche macht und auch in anderen Computern nicht funktioniert.
Die Festplatte ist nun auf dem Weg zurück zu mir.
Wie DHL damit umgegangen ist oder der Käufer, kann ich natürlich nicht sagen.
Was haltet ihr davon? Normalerweise "Pech gehabt" aber da ich nicht so bin, würde ich mich auf eine Teilrückerstattung einlassen, mit 50/50 und die Sache ist vom Tisch.
mfG
Frohe Weihnachten!
PayPal wird das für dich regeln.
du bist verantwortlich als Verkäufer für eine geeignete sichere Verpackung. Bei 90 € als Paket , sendungsverfolgt versenden, nicht als Päckchen. Versandunternehmer gehen oft nicht pfleglich mit Sendungen um.
Ware gut gepolstert in einem Karton, der wiederum in einem grösseren Karton von allen Seiten mit Verpackungschips umhüllt, versenden.