Warenbestand mit Angebot verknüpfen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-09-2016 18:56
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit dem Warenbestand im Verkaufsmanager Pro. Ich versuche, Warenbestände für meine laufenden Auktionen zu erfassen und die Produkte mit den Auktionen zu verknüpfen, es tut sich allerdings nichts. Auch der eBay-Kundenservice konnte mir nach einem langen Telefonat gerade nicht weiterhelfen.
Auf zwei Arten habe ich es bisher versucht:
1.: Ich habe ein aktives Angebot ausgewählt und "Bearbeiten" angeklickt. In der Box "Im Warenbestand speichern" habe ich auf "Produktdetails hinzufügen" geklickt und in dem PopUp "Ein neues Produkt erstellen" ausgewählt. Eine Produktbezeichnung, Bestandseinheit und die verfügbare Stückzahl habe ich nun eingegeben, bevor ich das Popup mit einem klick auf "Speichern" geschlossen habe. Die eingegebenen Details waren nun in der "Im Warenbestand speichern"-Box verfügbar. Ich habe ganz unten auf den blauen "Weiter"-Button geklickt und das Angebot mit einem Klick auf "Zu genannten Gebühren ändern" (0,00€) aktualisiert.
Das Problem nun: Im Warenbestand ist kein Produkt erstellt worden und auch wenn ich bei dem zuvor aktualisierten Produkt wieder auf "Bearbeiten" gehe, ist die "Im Warenbestand speichern"-Box wieder leer. Es wurde also komischerweise nichts übernommen.
2.: Ich habe direkt im Verkaufsmanager Pro diesen Artikel angelegt und alles eingetragen, wie ich es auch in der Auktion eingetragen hatte. Diesen Artikel habe ich dann abgespeichert, er wird auch im Warenbestand gespeichert und angezeigt. Jetzt habe ich den Artikel mit "Bearbeiten" erneut geöffnet und unter "Im Warenbestand speichern" das Kästchen "Zu bereits vorhandenem Produkt hinzufügen" aktiviert, woraufhin alles ausgefüllt wird und es so aussieht, als ob es funktioniert. Den Artikel wieder mit einem Klick auf "Zu genannten Gebühren ändern" (0,00€) aktualisiert.
Das Problem nun: Es hat sich im Warenbestand nichts geändert. Das zuvor angelegte Produkt wurde nicht(!) nicht mit dem Angebot verknüpft. Wenn ich das Angebot mit "Bearbeiten" wieder öfne, ist die Box "Im Warenbestand speichern" wieder leer.
Hatte jemand von euch das Problem schon einmal und kann mir einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte? Wie gesagt, konnte mir auch ein 30-minütiges Gespräch mit dem eBay-Kundencenter nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Vitalij Haak
PS: Habe den Beitrag zuerst im falschen Unterforum (Mitglieder helfen Mitgliedern) erstellt, aber bereits gemeldet und um eine Löschung gebeten.