28-05-2015 15:39
Hallo Leute 🙂
seit Einführung des sogenannten "Warenkorb" habe ich vermehrt "Käufer" die irgendwelche Artikel kaufen und nicht bezahlen.
Und auch sonst gibt es in letzter Zeit öfters irgendwelche Probleme mit Käufern. Bilde ich mir das nur ein oder geht es Euch auch so?
Ich hatte neulich auch Käufer mit Warenkorb-Problemen. Da war der Fall allerdings derart gelagert, dass diese trotz laufendem Kombiversand ide bis dato erworbenen Artikel versehentlich mitbezahlten bzw. diese angeblich auch ohne extra angelegten Warenkorb mittels PayPal mitbezahlten.
Bei Dir könnte es nun der Fall sein, dass Deine Käufer irgendwo einen Kombiversand zu laufen haben und mit dem Warenkorb nicht zurechtkommen. Daher wirst Du Deine Zahlung u.U. erst erhalten, wenn der Warenkorb nach Ende des anderen Kombiversandes in einem Rutsch ausgelöst/bezahlt wird.
Um dies zu vermeiden, bitte den Käufer doch einfach um Zahlung und setze ihm ein angemessenes Zahlungsziel (i.d.R. 7 Tage nach Kauf).
Mit dem Warenkorb ist soweit erstmal alles richtig geschildert.
Aber: Wenn ein Käufer einen Warenkorb angelegt hat, und beim gekauften Artikel PayPal als Zahlungsmöglichkeit angegeben ist, kann auch jedes x-beliebige Auktionsangebot mit Höchstgebot nach Auktionsende in den Warenkorb wandern.
Siehe dazu: http://cart.payments.ebay.de/sc/view
Auszug daraus (auf der rechten Seite):
"Warum enthält mein Warenkorb Auktionsartikel oder Artikel mit Preisvorschlägen?
Einige Artikel erscheinen in Ihrem Warenkorb, weil Sie sie verbindlich gekauft haben. Dies gilt beispielsweise für Auktionsartikel und für Artikel, bei denen der Verkäufer Ihren Preisvorschlag akzeptiert hat. Diese Artikel bleiben so lange in Ihrem Warenkorb gespeichert, bis Sie sie bezahlt haben."