abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum unternimmt Ebay nichts gegen Hochbieter die bei fast allen Ihren Auktionen zuschlagen .

Ich frage mich ,wo hier die Sicherheit bei Ebay sein soll,wenn Mitglieder ,die als Privat verkaufen ,aber den Artikeln nach schon gewerblich handeln,nicht geahndet werden?.

Andere zahlen Steuern und müssen dem Käufer für gute Ware Rücknahmen anbieten und die Privat handeln im großen Stil können teilweise minderwertiges Zeug anbieten und dadurch sich der Rückgabe entziehen:

Obwohl Ebay davon unterrichtet wird,das genau dieses Ebay-Mitglied fast alle seine Auktionen hochbietet,mit einem Account mit 0

Bewertungen und keinen Käufen und das seit Monaten.

Das ist in meinen Augen betrügerisches Handeln.Oder liege ich da falsch?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

@baracuda8948 schrieb:

Oder liege ich da falsch?

Da liegst du aber sowas von falsch, Ebay ist der Plattformbetreiber und nicht die Steuerfahndung,

dazu machen die mit gepushten Auktionen mehr Provision, ergo warum etwas ändern.

Betuppendes Handeln ist somit nicht festzustellen, dies müßte auch ein Richter festmachen, nicht du oder ich oder sonst ein User.

Hallo

es ist in Deutschland nicht verboten, auf seine eigenen Artikel zu bieten....

und die einzigen, die dabei betrogen werden oder besser gesagt, das einzige, was dabei betrogen wird ist eBay....

Wenn ein Artikel bisher immer 100 Euro im Verkauf gebracht hat. Und der Artikel einem selbst eben diese 100 Euro absolut wert ist. was ist dann für den Käufer der Unterschied, ob man bei 1 Euro gestartet hat und der VK bietet selbst bis auf 99 Euro hoch, oder man bei 1 Euro gestartet hat, und andere eBayer bieten einen auf 100 Euro hoch, oder es war ein Festpreisangebot zu 100 Euro - oder der Startpreis lag bei 100 Euro und man war einziger Bieter....

Der Käufer hat hier immer 100 Euro gezahlt..

Nur das arme eBay wurde um die Einstellprovioson betrogen - denn 1 Euro Startpreis ist günstiger als ein erhöhter Startpreis von 100 Euro - Sofortkauf oder Festpreisangebote kosten Extra-Gebühren.

Ist das denn wirklcih so überraschend, daß ein normal intelligenter Verkäufer gerne selbst bestimmen möchte, für wieviel er sich von seinen Schätzen trennt?

Machen Aldi, Lidl, Netto etc. doch auch 😉

Nichts desto trotz mag ich Pusher nicht, genauso wenig wie Angebotsrückzieher oder Privatverkäufer, deren Kind oder Haustier immer pünktlich die Schnäppchen kaputt machen, die ein anderer gerade von ihnen gekauft hat.

Wenn ich Artikel für einen Euro einstelle, dann werden die auch für einen Euro plus Porto verschickt, wenn niemand mehr bietet...

Aber ich muss eben auch aktzeptieren, daß nicht alle eBay-Verkäufer so ticken wie ich.....

Und ganz wichtig zum Schluss: Es gibt kein Recht auf Schnäppchen...... auch nicht bei eBay...Roboter (fröhlich)

ein Priverblicher der über einen anderen Priverblichen wettert...........was für ein Witz....

baracuda...ein Blick auf deine Verkäufe macht aus deinem Statement ein Eigentörchen.......

@baracuda8948 schrieb:

Ich frage mich ,wo hier die Sicherheit bei Ebay sein soll,wenn Mitglieder ,die als Privat verkaufen ,aber den Artikeln nach schon gewerblich handeln,nicht geahndet werden?.

Andere zahlen Steuern und müssen dem Käufer für gute Ware Rücknahmen anbieten und die Privat handeln im großen Stil können teilweise minderwertiges Zeug anbieten und dadurch sich der Rückgabe entziehen:

wenn ich mir Deine Bewertungen anschaue, hätte das auch ein anderer über Dich schreiben können ...

Hallo, wenn du es weißt, Beweise sammeln und dagegen vorgehen. Ob jetzt auf priverblicher Schiene oder Preistreiberei.

Ebay interessiert das nicht die Bohne, es kommt doch Geld in die Kassen und das nicht zu knapp.

Nach dem Motto: beiß nie die Hand, die dich füttert.

http://www.ferner-alsdorf.de/2011/01/ebay_gebotsabschirmung_betrug/

besonders: Zitat aus o.g. Link

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch [...] unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hier muß jeder selbst aktiv werden.

LG ete210

Wenn ein Privatverkäufer in meinem Revier wildern würde, wüsste ich schon was ich machen würde.

Bist du betroffen?

Verkaufst du gewerblich?

Anonymous
Nicht anwendbar

Wbay ist es doch egal ob jemand Steuern oder

Sozialabgaben zahlt.

Solange er die Gebühren und Provisionen abdrückt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder