abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich machen, wenn ich offensichtlich betrügerische Angebote sehe?

123badhomburg
Auf Erkundungstour

Im Moment werden in größerer Anzahl "Rosensamen" angeboten. Die dabei abgebildeten Rosen kann man aber gar nicht säen, es sind Edelrosen, die nur über Pfropfung vermehrt werden können. Außerdem zeigen die Bilder bei den Produktbeschreibungen teilweise nachgefärbte Rosen, die so überhaupt nicht wachsen. Die Käufer können den Betrug erst nach einigen Jahren feststellen, wenn die aus dem Samen aufgegangene Wildrose (Unterlage) blüht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Was willst du machen?

Da geht nicht viel.

eBay wird die Angebote nicht löschen und du hast keine
Beweise!

Um gegen den Verkäufer vorgehen zu können, musst du kaufen und dann gegen ihn direkt vorgehen.

123badhomburg
Auf Erkundungstour

@19flieger: Ist dir der Unterschied zwischen einheimischen Rosen und tropischen Gesnerien nicht bekannt?

@kogo2004: Weißt du mehr als mein Sachbearbeiter beim Finanzamt? Alles, was ich mit Pflanzen mache, wurde ausdrücklich als "Hobby" eingestuft!

Das Ergebnis: Betrug ist bei ebay normal,  wenn überhaupt, wird der kritisiert, der ihn anzeigt.

Schöne Community!

immer diese selbststeller

kogo2004
Auf Erkundungstour

Moin "flieger" -

nette AB, die TE da fabriziert hat:

"Der Samen stammt von dem brasilianischen Gesnerien-Spezialisten Mauro Peixoto, der den Gebrauch seiner Bilder und Beschreibungen für den Weiterverkauf ausdrücklich erlaubt hat."

Einkauf > Verkauf > Gewerbliche Tätigkeit....

ups - TE ist ja "Privatverkäufer".....HÜSTEL-HÜSTEL.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder