13-11-2018 14:53
Hallo, habe ein großes Problem mit dem Käufer stadeanette. Sie behauptet sie hat bezahlt , aber es ist niemals Geld auf unserem Konto eingegangen ( was wir per Kontoauszug beweisen können). Kann Ihnen gerne die Kontoauszüge zukommen lassen.Brauche dringend Ihre Hilfe.
Mfg torslang
Hallo,
das ist bei mir auch schon mal bei einem Verkauf vorgekommen.
Dann hat sich herausgestellt,dass der Ebayer beim Bezahlen einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte und das Geld wieder bei ihm gelandet war.
Hatte er aber übersehen.
Ich würde dem Käufer eine nette Nachricht schicken,mit der Bitte,seine Überweisung auf evtln.Zahlendreher nochmal mit Deinen Daten abzugleichen.
@torslang schrieb:Hallo, habe ein großes Problem mit dem Käufer stadeanette. Sie behauptet sie hat bezahlt , aber es ist niemals Geld auf unserem Konto eingegangen ( was wir per Kontoauszug beweisen können). Kann Ihnen gerne die Kontoauszüge zukommen lassen.Brauche dringend Ihre Hilfe.
Mfg torslang
man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen selbst frühestens nach 4 Tagen - mit Ablauf von4 x 24 Stunden uhrzeitgenau - und spätestens 32 Tage ( 21 Werktage )nach einem Verkauf, damit das Mitglied verwarnt wird und du dann die Provisionsgutschrift von ebay erhältst.
Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)
Wichtig: Du musst dem Käufer zusätzlich ankündigen, dass der Kaufvertrag für nichtig erklärt wird, sofern nicht innerhalb der letzten angemessenen Erfüllungsfrist (etwa binnen 7 Tagen) gezahlt wird. Das Aufforderungs-schreiben kannst du zeitgleich mit der Falleröffnung absenden. Man setzt dann den Account auf die
und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im
Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!
Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.
Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht und künstlich aufgewertet.
Zudem stellen sie einen Verstoß gegen den Grundsatz zur Manipulation von Bewertungen dar und dürfen in der Form auch nicht abgegeben werden.
Grundsatz zur Manipulation von Bewertungen
Es dürfen keine negativen Bewertungskommentare und gleichzeitig positive Bewertungspunkte abgegeben werden.