abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was machen bei Bewertungserpressung?

Hab ich grade über die ebay-Nachrichten erhalten:  

"Sehr geehrte Frau XXX,
Ihr Hermès-Tuch habe ich erhalten. Die zum Nachweis, dass es sich um ein neues Tuch handelt, beigelegte Rechnung, die ohne Datum ist, bezieht sich auf ein anderes Hermès-Tuch namens Brazil, Ihr Tuch hat mit der Rechnung nichts zu tun und zeigt einen Ritter.
Hermès-Tücher werden im Originalzustand 2mal längs und 2mal quer gefaltet. Ihres ist aber 1mal längs, 1mal quer und wieder längs und quer gefaltet. Dies bedeutet, dass es gereinigt worden sein muss und dies geschieht nur, wenn es getragen wurde und damit nicht mehr neu ist.
Die Neuheit war für mich aber ein essentieller Kaufentschluss.
Ich biete Ihnen an, das Tuch gegen Bezahlung des Kaufpreises und meiner Kosten zurückzunehemen oder Sie bezahlen mir 30,00 € dafür, dass es sich um kein neues Tuch handelt. Sind Sie mit keiner Alternative einverstanden, muss ich Ihnen leider eine negative Beurteilung geben, was ich - ehrlich gesagt - ungern täte.
Gerne höre ich von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen"

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

es scheint so, als hättest Du als Verkäufer eine gebrauchte Ware als neu deklariert und verkauft, um damit einen höheren

Verkaufspreis zu erzielen. Das ist schlichtweg nicht in Ordnung.

Andererseits ist es auch nicht in Ordnung, wenn der Käufer dir eine "Rote" androht ! Du kannst dies ebay melden, also einen

"Fall" eröffnen, wegen unangemessener Forderung, bzw. Erpressung. Ebay wird empfindlich darauf reagieren.

Dies könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn der Artikel wirklich nicht neu ist.

Wie Du damit zurecht kommst, und wie Du dich entscheidest, ist Deine Sache.

Ich verkaufe privat recht viel hier, und weis, dass die Käufer empfindlich wie Mimosen sind, und suchen oft krampfhaft nach Mängel oder Fehler. Daher gilt es hier ehrlich und fair bleiben, dann kann Dir auch niemand etwas anhängen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder