24-07-2012 14:28
Hallo, brauch mal wieder Rat.
Ich fahre am Freitag in den Urlaub & eine Käuferin hat ihren Artikel noch nicht bezahlt. Die Auktion lief am 15.7.
aus. Hatte bereits telefonischen Kontakt mit ihr. Sie weiß das ich im Urlaub fahre. Am Freitag kam der Button bezahlt.
Die Dame hat aber am Freitag & Samstag noch auf Artikel geboten. Bisher noch kein Geldeingang.
Was soll ich tun?
Nochmal anrufen ?
Ihr die Dinge schicken und hoffen , das während meiner Abwesenheit bezahlt wird?
DROHEN, WENN KEIN GELD KOMMT DAS ICH EBAY EINEN UNBEZAHLTEN MELDe ?
Oder erst mal in Ruhe in den Urlaub fahren & nichts veranlassen.Was meint ihhr freue mich über Antwort.
http://www.ebay.de/csc/schaltbox/m.html?_ipg=25&_from=&_nkw=&_armrs=1&LH_Complete=1&rt=nc
Die Schuhe sind es ja nicht, aber versende Artikel die über 25 Euro liegen bitte versichert, schont deine und Käufers Nerven;-)
Noch ist nicht Freitag;-)
Nochmals mitteilen, dass bis jetzt kein Geld eingegangen ist! Wenn Geld bis Freitag, Uhrzeit da ist, wird versandt, andernfalls erst ab ... dem wieder!
Ganz einfach, und wenn nach dem Urlaub nicht bezahlt wurde
Wenn die den Überweisungsträger am Freitag bei der bank abgegeben hat, könnte die Überweisung erst gestern an Dich raus sein. Dann sollte das Geld bis Morgen auf Deinem Konto sein. Nicht alle Banken schaffen das von einem auf den anderen Tag.
Ohne Geldeingang würde ich nichts wegschicken. Beide Auktionen vom 15. sind >50,- Euro ausgelaufen. Das Risiko wäre mir zu groß. Außerdem weiß die Käuferin das das Geld bis Donnerstag bei Dir sein muss.
wenn sie am Freitag per Überweisung gezahlt hat, kann es durchaus - je nach beteiligten Banken und je nachdem, um welche Uhrzeit überwiesen wurde - sein, daß das Geld noch nicht bei Dir angekommen ist
ansonsten:
1. würde ich nicht so kurz vor dem Urlaub noch Sachen auslaufen lassen - unabhängig von der Schnelligkeit bei der Bezahlung kann es ja auch Probleme beim Versand geben, welche dann vom Absender gelöst werden müssen ...
2. ich verschicke grundsätzlich erst, nachdem das Geld auf dem Konto ist ... egal wie schnell der Käufer den Artikel braucht und wie "traurig das Kind ist, wenn es das Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk nicht pünktlich erhält"
3. wenn das Geld am Freitag überwiesen / angewiesen wurde, sollte es in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen, so denn kein Zahlendreher vorhanden ist ... ich würde mir da jetzt keine weiteren Gedanken drum machen
... einen nichtbezahlten Artikel mußt Du übrigens (derzeit) spätestens am 32. Tag nach Auktionsende melden und ihn spätestens am 36. Tag nach Auktionsende schließen, damit Du die Provision erstattet bekommst und ein Käufer eine Verwarnung erhält