24-01-2013 16:26
Der Käufer hat ca. 130 Transaktionen und viele Negative dabei. Läßt seine Bewertungen nicht einsehen. Behauptet jetzt, nachdem er die Ware erhalten hat, das sie nicht vollständig sei. Bin aber zu 100% sicher das ich richtig verschickt habe, zumal eine weitere Person dabei war. Gebt mir mal Eure Erfahrungen und Ratschläge. Danke im voraus und viele Grüße miki-he
Artikelnummer?
War die zweite Person "dabei" im Sinne von "war da" oder habt ihr zu zweit den Inhalt sorgfältig überprüft?
miki-he -
nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer und den Ebay-Käufer-Nick (KEINE! Realdaten) -
wie hat Dein Käufer bezahlt (Überweisung / Paypal)?
bei Deinen lfd. Angeboten bietest Du in Verbindung mit Paypal ne Versandart an, die Dich Ware UND Geld kosten kann:
Standardversand (DHL Päckchen)
Dein Handel mit Edelmetall hat nix mehr mit einem "Privatverkauf" zu tun:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=miki-he
und hier:
Willkommen im Haifischbecken B-).....
flieger, mindestens genauso schlimm wäre, wenn jemand einen dreistelligen Betrag
per Überweisung bezahlt und die Ware als unversichertes Päckchen verschickt wird.
Ein wenig Mißtrauen ist auch angesagt, wenn hinterher gesagt wird, daß Zeugen beim
Verpacken dabei waren. Und beim Käufer wahrscheinlich andere Zeugen beim Auspacken.
Die Beschreibung des Käufers im EP finde ich doch etwas seltsam.
Negative Bewertungen kann man seit 2008 nur als Verkäufer bekommen.
Wenn er deswegen sein Profil auf privat gestellt hat, um mit dem Account nur noch
zu kaufen, ist das seine Sache. Auf dem Flohmarkt gibt es gar keine Bewertungsprofile.
Die hier zu klärende Frage, zu der es zwei entgegengesetzte Tatsachenbehauptungen
gibt, läßt sich dadurch auch nicht beantworten. Es steht Aussage gegen Aussage.
Von den hier anwesenden Forenschreibern war keiner beim Ein- oder Auspacken dabei.
Wie bezahlt, Überweisung oder PayPal? ?:|
Du bietest allen Ernstes bei Artikeln im dreistelligen Eurobereich PayPal in Verbindung mit DHL-Päckchen an?
Nicht zu glauben! 😮
Erfahrung aus den Foren:
Nachverhandelt wird oft.
Wenn du dir sicher bist, es sei alles dabei, dann verweigere jegliche Rückerstattung.
Rote Bewertung könnte kommen - kann man aber sachlich kommentieren.
Ansonsten ist es immer ne Frage, inwieweit man erpreßbar ist.