12-09-2013 13:05
Hallole,
mein 3. Problem bei ebay.
Habe eine Uhr verkauft aus meinem Fundus und habe fälschlicherweise geschrieben, sie sei batteriebetrieben. Dabei ist sie Handaufzug. Nun hat die Käuferin gleich einen Fall eröffnet und sich beschwert. Ist natürlich ihr gutes Recht. Habe mich entschuldigt und die von ihr im Fall vorgeschlagene Rücksendung und Erstattung aktzeptiert. Laut ebay muss ich den vollen Preis inklusive Portokosten erstatten. Sind darin auch die Rücksendeportokosten enthalten? So wie ich das verstanden habe nämlich nicht. Lasse mich aber gerne belehren. Allerdings hat sie sich bis jetzt nicht wieder gemeldet. Laut ebay hat sie bis zum 22.9. Zeit für die Rücksendung. What to do?
Danke und Gruß
Daya
Wenn du die Ware zurück haben willst, musst du ihr selbstverständlich die Rücksendekosten (gesondert) erstatten.
Schließlich war es dein Fehler, der Anlass zur Rückabwicklung gegeben hat.
@daya49 schrieb:Hallole,
mein 3. Problem bei ebay.
Habe eine Uhr verkauft aus meinem Fundus und habe fälschlicherweise geschrieben, sie sei batteriebetrieben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du bist wirklich gut!
Selbstverständlich hast Du alle Kosten zu erstatten, so, als hätte der Kauf niemals stattgefunden!
Du bist aber mutig!
Eine 2000 Euro Uhr im 25 Euro versicherten Hermes Päckchen? Und das auch noch mit paypal!![]()
Welche Uh war es denn und wie wurde bezahlt!
Bei paypal Zahlung bekommt der Käufer das Geld zurück, wenn der Versandbeleg hochgeladen wurde; und zwar Hinsendekosten und Wert. Du solltest aber, da es dein Fehler war, das Rücksendeporto auch noch überweisen, lass dir dafür die Bankdaten geben.
Bei Überweisung gibst du zuerst die Rücksendekosten und nach Erhalt und Prüfung deiner Ware, den kompletten Betrag zurück.