30-10-2019 08:12
Hallo,
ich habe eine Anfrage von einem potentiellen Käufer der mehr Auskünfte per Telefon über einen Artikel möchte.
Evtl. liegt ihm das schreiben nicht.
Dieses Problem hatte ich schon einmal vor Jahren und ein Mitarbeiter von EBAY hat mich durch den Dschungel zur Eintragung meiner Tel. -Nr geführt.
Aber im Angebot ist keine Nummer sichtbar.
MfG
00reiner schrieb:Hallo,
ich habe eine Anfrage von einem potentiellen Käufer der mehr Auskünfte per Telefon über einen Artikel möchte.
Dieses Problem hatte ich schon einmal vor Jahren und ein Mitarbeiter von EBAY hat mich durch den Dschungel zur Eintragung meiner Tel. -Nr geführt.
MfG
die in den Kontaktdaten hinterlegte Telefonnummer hat der Käufer noch nie gesehen
auch darf man mittlerweile vor einem Kauf / Verkauf keine Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, eMail etc.) austauschen oder in der AB veröffentlichen
ist natürlich mal wieder totaler Blödsinn von eBay, da gewerbliche Verkäufer ihre Daten eh veröffentlichen MÜSSEN, und das auch bei eBay dann im entsprechenden Feld angezeigt wird ...
private Verkäufer können ihre Telefonnummer vorab nur wie folgt anzeigen lassen:
Du speicherst Deine Telefonnumer unter "mein eBay > eBay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten > unten auf der Seite: Was Käufer tun können > Bearbeiten ... Ihre Telefonnummer erhalten"
wenn man dann auf "Verkäufer kontaktieren" klickt (also eine Frage stellen möchte), sollte die Nummer angezeigt werden - ggf. kann man auch einen Zeitraum mit dem Interessenten ausmachen, in dem er die Nummer abruft, und Du löscht diese anschliessend wieder, damit die Nummer nicht auf ewig für alle sichtbar ist
@00reiner schrieb:Hallo,
MfG
Moin, @00reiner
es ist nicht erlaubt Telefonnummern vor einem Kauf auszutauschen.
Ergo muss dein Käufer schreiben, so wie wir alle