27-04-2013 20:26
Hallo liebe eBayer,
ich sehe oft in Artikelbeschreibungen, so schöne bewegliche Bilder oder Umrahmungen. Wie kann ich meine Artikelbeschreibung auch verschönern ? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank schon mal.
Hallo pinklady,
unabhängig von den zahlreichen und evtl. auch notwendigen tipps zur Verbesserung z.B. Deines 'Kleingedruckten' etc ... (womit ich mich weniger befasse)
möchte ich Dir nochmals zu Deiner Ursprungsfrage antworten:
Es ist total ok und auch nachvollziehbar -und ich finde es auch prima (was inzwischen hier allerdings evtl. etwas ungewohnter geworden ist als früher), dass Du Deine Angebote etwas ansprechender und mit persönlicher Gestaltung machen willst als die unendlich eintönigen bis professionell voreingestellten Angebote hier bei ebay (war anfänglich anders) ... Aber jede Werbung arbeitet heute und von je her damit (auch ohne komplizierte Techniken), ihre angebotenen Artikel ansprechend anzubieten - Es wäre ungeschickt, das nicht zu machen, wenn man das 'Feeling' dafür hat! Das ist ein Talent, das nicht jeder vorweisen kann ... 🙂
ich kann Dir als Unterstützung nochmals den link, der oben bereits gepostet wurde zu meiner einschlägigen Hilfeseite anbieten:
http://www.c-mmm.de/hilfe/auktionsgestaltung/auktionsgestaltung.html
evtl. ist noch einiges dabei, das Dir weiterhelfen könnte - wenn nicht, frag bitte einfach nochmal nach!
ich habe die Seiten zeitmäßig aus vielen Gründen nicht mehr so weiter aktualisieren können, weil das sehr viel Zeit kostet. Aber momentan sollte alles noch weitgehend aktuell sein 🙂
Ebay selbst bietet Auktionsvorlagen mit Rahmen und Schnickschnack--gegen Gebühr
Jede Menge anderer Anbieter, z.B. Trixum auch...gegen Gebühr.
Mich persönlich nerven Glitzersterne, Rahmen und herumfliegende Elfen in Auktionen, mir ist Information wichtiger, aber ich bin ja nicht Otto-Normal-ebaykäufer...
@rameskiara:
"Es reicht wenn Du schreibst: Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung"
Nein ! Tut es eben nicht !
Geht gar nicht !
Gibt es zig Internetrechtsforen- und andere Beiträge zu dem Thema...
Moin
statt mit Blümchen und Rahmen Deine Artikel zu versuchen aufzupeppen,
könnte ich Dir einen einfacheren Tipp geben,
wie Du mehr Käufer anziehst . . .
Nimm diese Sätze aus Deiner Beschreibung,
Bei uns leben 2 Golden Retriever und wir rauchen auch.
Ich bin es leid: Spaßbieter werden sofort bei eBay gemeldet.
sondern sorge stattdessen dafür, dass Deine Hunde nicht in die Nähe der Artikel kommen
und lagere die Artikel dort, wo sie nicht Eurer Qualmerei ausgesetzt sind.
Dass Du Spaßbieter = Nichtzahler mit dieser Aufforderung geradezu anziehst, ist Dir bewusst?
pinklady, nimm die Tips doch einfach an.
Und wenn ich bei ebay was anschaue, dann will ich weder Rahmen noch Blümchen, ich will Fotos und Text zu dem Artikel, nicht mehr und nicht weniger.
Das wollen viele Ebayer, also nen aussagekräftigen Text und entsprechende Bilder dazu.
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Meine Frage lautet:
" Wie kann ich in meiner Artikelbeschreibung Blumen, Rahmen, bewegliche Bilder einfügen ?"
doch 😉
oder weißt du nicht, was du schreibst 😮
Dies ist ein Privatverkauf. Ich gewähre keine Garantie und keine Rückgabe des Artikels, versichere aber, daß sich der Artikel im beschriebenen Zustand befindet.
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich mit dieser Regelung einverstanden
Garantie ist etwas, das gibt der HERSTELLER freiwillig
Rückgabeausschluss ggf greift nicht, wenn der Artikel den K nicht erreicht, wie ausgewiesen
oder
NOCH ZU GUTER LETZT : ... leider ...
Sehr geehrter Kunde, ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf alle hier angebotenen Produkte aus. Die Angaben über den angebotenen Artikel sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Mit Abgabe eines Gebots nimmt der Bieter den Haftungsauschluss und die AGB von eBay an und akzeptiert, dass es sich bei einer Auktion um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt und dem Höchstbietenden kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz zusteht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gehen Sie mit der Abgabe eines Gebotes eine Kaufverpflichtung ein und verzichten auf jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Rückgabe und Umtausch.
das bezieht sich ausschließlich auf die Gewährleistung 😉
der letzte Satz ist auch Humbug 😞
Hi,
nimm in Zukunft erst mal das " Kleingedruckte " aus den AB raus, es gibt KEIN neues EU Recht und es handelt sich bei ebay auch nicht um Versteigerungen im üblichen Sinn. Das Ganze Gedöns amcht Dich nur lächerlich.
Es reicht wenn Du schreibst: Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung
Noch was, Du schreibst ihr seid KEIN tierfreier und rauchfreier Haushalt. Das würde ich umformulieren da man bei dem Satz nicht genau weiss ob das k am Anfang mit Absicht da steht oder nur aus Versehen dahinkam 😉 Schreib lieber: Wir sind Raucher und zur Familie gehören auch Katzen, Hunde ... oder was eben zutrifft. Dann gibts auch keine Missverständnisse.
Ich glaube diese Antwort ist nicht für mich.
PS-
den Hinweis mit den Spaß-Bietern konnte ich auch nicht so richtg nachvollziehen, weil ich mit solchen trotz langjähriger Mitgliedschaft hier noch nie zu tun hatte
http://www.c-mmm.de/hilfe/auktionsgestaltung/auktionsgestaltung.html
Aber ein Tip
Weniger ist oft mehr.