17-08-2013 10:02
Ich beschreibe meine getragene Bekleidung genau . Ich weise auf Flecken oder ähnliches in meiner Beschreibung hin und dokumentiere es mit Fotos. Und trotzdem habe ich negative Bewertungen gerade für diese Makel bekommen. Es muß doch eine Möglichkeit bei ebay geben um sich vor diesen Bietern zu schützen die sich die Auktion nicht durchlesen . Wer hat ähnliches erfahren und kann mir helfen?
@trexmiezekatze schrieb:Ich beschreibe meine getragene Bekleidung genau . Ich weise auf Flecken oder ähnliches in meiner Beschreibung hin und dokumentiere es mit Fotos. Und trotzdem habe ich negative Bewertungen gerade für diese Makel bekommen. Es muß doch eine Möglichkeit bei ebay geben um sich vor diesen Bietern zu schützen die sich die Auktion nicht durchlesen . Wer hat ähnliches erfahren und kann mir helfen?
Ganz einfach... du kannst dir selbst helfen,
indem du deine abgetragenen, unbrauchbaren Klamotten
in der Tonne und nicht bei ebay entsorgst...
Teile mit Flecken oder anderen Schäden
sollte man nicht noch zu verhökern versuchen.
Ich denke eher, man müsste die Bieter vor dir schützen...
Ich weise auf Flecken oder ähnliches in meiner Beschreibung hin und dokumentiere es mit Fotos.
Sowas verkauft an nicht.
Nicht jeder Plunder ist zum Verkaufen geeignet .
Du hast dir deine Bewertungen redlich verdient.
Nimms mir nicht übel, aber bei dem Erlöß und den damit verbundenen Diskussionen, ob sauber und wie Flecken, wäre mir kein Gang zu weit
als mir die ganze Mühe zu machen, einstellen, verpacken und versenden.
hmm - bei der Corsage lese ich z.B.: Sie bieten, wenn Sie möchten, auf eine super schöne, gern getragene, rote BW/Leinen-Korsage, Weste, Mieder, Top von hanna Modell mit Gebrauchsspuren siehe Fotos.
"Siehe Fotos" reicht mir nicht aus - zum einen sind die Einstellungen von Monitor zu Monitor unterschiedlich, zum anderen kann ich - warum auch immer - z.B. mit Firefox die Bilder nicht vergrößern, muß dafür also einen anderen Browser nehmen ... aber einige werden das wahrscheinlich gar nicht merken, demzufolge erkennen sie auch keine Gebrauchsspuren auf den Bildern
die Gebrauchsspuren gehören in der AB detailliert erwähnt ... das "gern getragen" würde ich im übrigen anders formulieren, da es normalerweise in der Tat für "zu entsorgen" steht
BEWRTUNG: "Keine Kommunikation im Vorfeld, Ware ungepflegt, vergilbt nicht weiß, Katzenhaar"![]()
Ich würde für den Käufer oder im Vorfeld immer für Fragen per Mailkontakt zur Verfügung stehen!
Ich würde aber auch nicht Tierloser Haushalt angeben, wenn man auch Katzenbesuch hat!
Hallo, also ich finde, es kommt darauf an, was es für Flecken sind (es gibt welche, die nicht mehr rausgehen, die man aber zB nicht sieht beim Tragen, weil sie innen in einem Kleidungsstück sind etc.). Wenn das Kleidungsstück sonst ok ist, wo ist dann das Problem, das Tei zu verkaufen. Und wenn man dann auch noch diese Flecken fotografiert und darauf hinweist, hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er nun kauft oder nicht. Es gibt Leute, die freuen sich tastächlich über getragene Klamotten! Leider denke ich, dass man da als verkäufer keine möglichkeit hat sich vor diesen notorischen nörglern zu schützen. Ich würde es dann in solchen Ausnahmefällen mit dem Angebot der Rücknahme versuchen. Damit der Käufer sieht, dass du guten Willens bist. Viel Glück weiterhin, liebe Grüße...irene6177
Hallo, gerade bei gebrauchter Kleidung gehen die Meinungen sehr oft auseinander.
Du schreibst, das die Flecken evtl vom Klemmbügel sind und wahrscheinlich wieder rausgehen.
Wäre es denn dann nicht besser gewesen, den Rock erst nach erfolgreicher Auktion in die Reinigung zu bringen? Zumal das deine K in der anderen roten Laterne schon bemängelt. Kleidung muß vor dem Versand gewaschen werden. So steht es auch den Richtlinien für priv. VK.
In der reinigung wäre er dann mit Folie versehen auch vor Tierhaaren geschüzt gewesen.
Die Bewertung spiegel das Kaufempfinden deiner Käuferin wieder und das ist ihr gutes Recht.
Auch bemängelt sie die fehlende Kommunikation im Vorfeld.
Was hat sie dir denn geschrieben
bzw, warum hast du dich nicht bei ihr gemeldet?
Vieles kann man klären.
Diese Bewertung wird dir für 1 Jahr erhalten bleiben.
Auch enthält sie keine belidigenden Worte und wird von ebay nicht gelöscht.
Du kannst aber deine K bitten, die Bewertung überarbeiten zu dürfen. Dafür mußt sie dir diesen Link schicken:
http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html
Da hilft nur: kleine Brötchen backen.
LG ete210
trexmiezekatze schrieb:Ich beschreibe meine getragene Bekleidung genau . Ich weise auf Flecken oder ähnliches in meiner Beschreibung hin und dokumentiere es mit Fotos. Und trotzdem habe ich negative Bewertungen gerade für diese Makel bekommen. Es muß doch eine Möglichkeit bei ebay geben um sich vor diesen Bietern zu schützen die sich die Auktion nicht durchlesen . Wer hat ähnliches erfahren und kann mir helfen?
Moin
naja . . . Deine ROTEN sagen aber etwas anderes aus
Klamottenverkauf gestaltet sich halt schwierig . . .