20-05-2013 19:02
Hallo,
ich habe soeben 14 Artikel mit einem Anfangspreis von 1,00 € online gestellt, bzw vorbereitet. Habe eine Startzeit geplant, was ja 10 Cent pro Auktion kostet. Das wären für 14 Auktionen also lediglich 1,40 €. Außerdem sind es die ersten Auktionen, die ich diesen Monat überhaupt online stelle, hatte also noch ganze 100 frei! Wie kann es sein, dass Ebay mir in den Gebühren für "Eingestellte Angebote (Aktiv)" bereits 13,97 € berechnet?
In der Hotline konnte man mir diese Frage natürlich ebenso wenig beantworten.. .;)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Hallo, nein ich meine die 100 Auktionen die man ja als Privatverkäufer für 1 € Auktionen im Monat frei hat. Ich habe Anfang Mai eine Sache verkauft mit einem Startpreis von 1 €, da wurde mir auch ganz normal keine Einstellungsgebühr berechnet. Hatte daraufhin ja noch 99 frei und habe dann heute 14 Auktionen für 1,00 Startpreis online gestellt, die morgen Abend um 20 Uhr online gehen. Müsste also quasi 14 x 0,10 € für die Startzeitplanung berechnet bekommen, was ja nur 1,40 € wären.
In meinen Ebay Gebühren, sehe ich bisher lediglich 4 € Verkaufsprovision, die sind aber schon über mein Konto abgerechnet und sollten nicht mehr unter der Rubrik "Eingestellte Angebote (aktiv)" sichtbar sein. Und selbst wenn, wäre ein Preis von 13,97 € durch keine Rechnung zu rechtfertigen.
Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass die Frau an der Hotline mir erzählt, dass Sie sich das auch nicht erklären kann. Sie hat wohl ebenso wenig wie ich die Möglichkeit eine genaue Stückelung der Gebühren zu sehen.