10-09-2012 10:39
Hallo,bin durch meine vorletzte Auktion sehr verunsichert,weil ich das Handy 2x einsetzen musste,da der erste K. nicht gezahlt hatte.
Alles durchgezogen....Fall geöffnet und per Einschreiben gekündigt,soviel zur Vorgeschichte.
So nun habe ich gedacht beim nächsten Verkauf setzt du sofort eine Frist von 7 Tagen.
Die 7 Tage sind nun um und immer noch kein Kontakt zum K.,habe 2x Zahlungsinformation gesendet und 1x (am Freitag)geschrieben,das es sich sicherlich bei über 400 postiven Bewertungen,einen Grund geben würde,warum die Zahlung noch nicht eingegangen wäre.
Keine Antwort,jetzt zu meiner Frage,soll ich einen Fall öffnen oder noch was warten,könnte ja was dazwischen gekommen sein Krankenhaus z.B.
nur wie lange nach Verkauf kann ich den Fall öffnen?
Was würdet ihr z.B.tun noch warten?
du hast am 5. Tag nach dem Kauf schon auf Zahlung gedrängt.....kann deinem Profil schaden..
durch Ärger in der Vergangenheit wird man nervös, ungeduldig und läßt sich zu solchen vorschnellen Mails verleiten......lass es lieber....nach 8-10 Tagen wäre angemessen
ich würde evtl. noch erwägen, den Käufer nochmal anzuschreiben und dich für die vorschnellen Mails zu entschuldigen...erkläre ihm warum du das getan hast...Handygeschichte usw.
evtl. kannst du damit einer schlechten Bewertung/Sternchenabzug vorbeugen...
ich zahle meine Artikel zügig, aber ich würde dir bei so ner Mail am 5.Tag mit der Formulierung Sterne abziehen.....nicht böse gemeint
danke,war zu langsam mit dem schreiben.....ja,werde bis ende der Woche warten.;-)
http://www.ebay.de/itm/200812505691?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Es handelt sich um das hier.Ich bin nur seit der letzten Erfahrung sehr empfindlich geworden.
Hatte bisher nur seriöse K.,kann ja sein,das die K.,sie hatte schon sehr früh geboten,im moment andere Probleme hat.
Soll ich noch warten und wenn ja wie lange?
Ich traue mich schon garnicht mehr sie anzuschreiben,komme mir mittlereile aufdringlich vor.
korrigiere mich...du meinst das Parfüm...da würde ich noch warten mit der Fallöffnung....bis Ende der Woche...
meinst du das Samsung vom 29.8.?
da hat der Käufer 20 Bewertungen..?:|
wäre von der Wartefrist für mich nicht verfrüht einen unbezahlten Artikel zu melden....
eine Zahlungsfrist in der Beschreibung habe ich mittlerweile aufgegeben......bringt nix...oder eher das Gegenteil, habe ich den Eindruck